Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Downgrade gcc3.2.x auf gcc3.0.x möglich ?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Andreas O.
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Mar 08, 2003 12:37 pm    Post subject: Downgrade gcc3.2.x auf gcc3.0.x möglich ? Reply with quote

Hallo,

ich versuche schon seit einigen Monaten meinen Aldi-USB-Scanner Tevion MD 5345 zum Laufen zu bewegen.
Immerhin war ich schon soweit, diesen unter Mandrake 8.1 und gcc2.95 erkannt zu bekommen mit dem VICEO-Treiber 0.6 und dem sane-backend 1.0.9, habe aber leider noch einen Speicherzugriffsfehler (vgl. meinen Beitrag unter www.linux-community.de.
Mit gcc3.2.x kriege ich den Viceo-Treiber einfach nicht gebacken, was auch unter http://viceo.orcon.net.nz als bekannter Bug zugegeben wird.
Meine Hoffnung liegt nun darauf, es unter einem anderen gcc nochmal zu probieren (gcc2.9.5 gilt ja als buggy), also wollte ich mal den gcc3.0.x dazu bemühen.
Wie kriege ich dies unter Gentoo 1.4 hin, ohne daß meine System einfriert oder ähnliches ?

Andreas
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sat Mar 08, 2003 1:29 pm    Post subject: Reply with quote

Erstens mal bitte keine Crosspsotings mehr, vor ALLEM NICHT ZU ANDEREN FOREN!

Zu deinem Problem :

GCC 2.95.4 gilt als Buggy, der GCC2.95.3 ist stabil.

Durch solche Programme wurde einst gcc-config eingeführt.
Das einzige was Du machen musst ist mittels emerge gcc-2.95.3 eben diese Version zu installieren (schau bitte unter /usr/portage/sys-devel/gcc genau nach!) und dann mit gcc-config auszuwählen, das Programm übersetzen und fertig ist.
Back to top
Andreas O.
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sat Mar 08, 2003 2:19 pm    Post subject: Reply with quote

Beforegod wrote:
Erstens mal bitte keine Crosspsotings mehr, vor ALLEM NICHT ZU ANDEREN FOREN!

Zu deinem Problem :

GCC 2.95.4 gilt als Buggy, der GCC2.95.3 ist stabil.

Durch solche Programme wurde einst gcc-config eingeführt.
Das einzige was Du machen musst ist mittels emerge gcc-2.95.3 eben diese Version zu installieren (schau bitte unter /usr/portage/sys-devel/gcc genau nach!) und dann mit gcc-config auszuwählen, das Programm übersetzen und fertig ist.

Sorry, ich wollte wirklich keinerlei "Schleichwerbung" für andere Foren machen, sondern mir nur lediglich Tipparbeit sparen bzw. ich hätte mir erhofft, daß der eine oder andere Gentoo-User mir auch bei meinem USB-Scanner-Problem weiterhelfen könnte... :roll:
Ich sauge mir gerade den gcc2.95-r8 runter und probier als nächstes ein gcc-config, ich hoffe, daß es zu keinen ernsten Problemen kommt :?
Trotzdem schonmal vielen Dank !

Andreas
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum