View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Shadows Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/203248781431aaf2392d14.gif)
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 4:33 pm Post subject: licq-1.3.2-r1: Für andere unsichtbar |
|
|
Hi zusammen.
Eigentlich ist das ein altes Problem und eigentlich sollte es auch bereits seit der 1.3.2 behoben worden sein. Hauptsächlich geht's darum, dass wenn man selber als "invisible" unterwegs ist, keiner den Online Status von mir abfragen können dürfte bzw. ich schlicht als "Offline" angezeigt werde. Jetzt gibt es noch die "Visible List", in die ich die User stecken kann, welche auch dann meinen Status sehen können sollen, wenn ich als "invisible" online bin.
Das hat bis zu ner gewissen Version ganz gut gefunzt, irgendwas mit 1.2.x, aber irgendwann ging's net mehr. Bis zu nem bestimmten Zeitpunkt konnte man das zumindest temporär wieder herstellen, in dem man die betreffende Person einfach aus der Liste rausgenommen und wieder hinzugefügt hat. War zwar keine Lösung, aber wenn man grad mit jemanden quatschen wollte, war das ganz gut.
Mittlerweile geht auch das nicht mehr, und wie gesagt, ab der 1.3.2, welche irgenwann im Oktober raugekommen ist, soll das Problem auch behoben sein. Bei mir ist es allerdings net behoben, sprich, mich sehen auch die Leute als "Offline", welche eigentlich in der "Visible List" drin stehen.
Ich hab jetzt schon einiges versucht, die 1.3.2-r1 mehrfach re-installiert, das Konvertierungsskript für Updates von Versionen < 1.3.0 (/usr/share/licq/upgrade/upgrade-1.3.2.pl) ausgeführt, die User unter ~/.licq/users gelöscht und sogar das gesamte ~/.licq Verzeichnis gelöscht, licq neu konfiguriert und dann einen User als Test hinzugefügt und in die Visible List gepackt - nix.
Witzigerweise steht auch im Log beim einloggen jedesmal, dass die Visible List an den Server geschickt wird:
Code: | ...
17:01:01: [SRV] Sending capability settings (?)
17:01:01: [SRV] Sending visible list (#13209)...
... |
Wenn ich User jetzt per Hand aus der Liste raus nehme und dann wieder hinzufüge, wird aber kein Update an den Server geschickt, und da der nun mal handelt, wer mich online sehen darf und wer nicht, kann das ja auch schon nicht so ganz richtig sein:
Code: | ...
17:26:13: [SRV] Removing user foo from visible list (#13260)...
17:26:17: [SRV] Adding user foo to visible list (#13261)...
... |
Ich hege ja ernsthafte Zweifel, dass der Fehler behoben ist, weil ich's ja zum Verrecken nicht hin bekomme, dass die Leute in der Visible List mich endlich wieder sehen können, aber andererseits gibbet ja auch keine Bugreports, Foreneinträge oder Kommentare auf dem Blog der offiziellen LICQ-Seite, also scheint es wohl für alle zu funzen, nur net für mich.
Hat einer ne Idee, das gleiche Problem oder evtl. das Problem gehabt und lösen können?
Greetz
Shad _________________ # 1:
PIII 450, Intel 440BX, 448 MB SD-RAM ATI Rage IIC AGP 8 MB, SB AWE 64 PnP
# 2:
Athlon XP M 2800+ Desktop edition (running on 1.666 and 100 FSB) [was: Duron 800 (Spitfire)], Via KT266, 512 MB SD-RAM, GeForce 3 64 MB, Sound onBoard |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Shadows Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/203248781431aaf2392d14.gif)
|
Posted: Mon Dec 26, 2005 11:32 pm Post subject: *bump* |
|
|
bumper _________________ # 1:
PIII 450, Intel 440BX, 448 MB SD-RAM ATI Rage IIC AGP 8 MB, SB AWE 64 PnP
# 2:
Athlon XP M 2800+ Desktop edition (running on 1.666 and 100 FSB) [was: Duron 800 (Spitfire)], Via KT266, 512 MB SD-RAM, GeForce 3 64 MB, Sound onBoard |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|