View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
bll0 Apprentice
|
Posted: Tue Nov 08, 2005 7:26 pm Post subject: Gnome 2.12: Konfiguration und Spielereien |
|
|
Hallo Jungs (und evtl. Mädels),
hab mich mal rangetraut und das 2.12er Gnome emerged. Sieht ganz gut aus, startet fix, is schick. Fast.
Hab einige Probleme bei der Konfiguration. Es heißt, dass über den Filemanager und die Adresse "applications:///"
die Menüs bearbeitet werden können. Das klappt aber nicht. Leider bringt smeg mir auch nix, da es nen Speicherzugriffsfehler
hat.
Und noch als weitere Fehler bekomme ich beim Laden einiger Panel-Spielereien (wie z.B. der Uhr) folgenden Fehler:
"Das Panel ist beim Laden von »OAFIID:GNOME_ClockApplet« auf ein Problem gestoßen."
Wäre toll wenn jemand mir nen Tipp geben könnte, was ich tun muss.
Danke schonmal,
bll0 _________________ I need a girl whose name doesn't end in .jpg |
|
Back to top |
|
|
bll0 Apprentice
|
Posted: Tue Nov 08, 2005 7:55 pm Post subject: Re: Gnome 2.12: Konfiguration und Spielereien |
|
|
bll0 wrote: |
Und noch als weitere Fehler bekomme ich beim Laden einiger Panel-Spielereien (wie z.B. der Uhr) folgenden Fehler:
"Das Panel ist beim Laden von »OAFIID:GNOME_ClockApplet« auf ein Problem gestoßen."
|
Das hab ich dann schonmal gelöst durch ein reemerge von gnome-applets mit USE="-esd" _________________ I need a girl whose name doesn't end in .jpg |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Tue Nov 08, 2005 8:36 pm Post subject: Re: Gnome 2.12: Konfiguration und Spielereien |
|
|
bll0 wrote: | Es heißt, dass über den Filemanager und die Adresse "applications:///"
die Menüs bearbeitet werden können. |
das klappt seit 2.6.10 nicht mehr. es sollte in 2.6.12 ein tool von gnome dafür vorgesehen sein, ich vermisse es aber auch _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
TheCurse l33t
|
Posted: Tue Nov 08, 2005 8:48 pm Post subject: |
|
|
Macht doch einfach mal einen Rechtsklick auf das (nicht geöffnete) Menü!
Bye,
TheCurse |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Tue Nov 08, 2005 9:25 pm Post subject: |
|
|
TheCurse wrote: | Macht doch einfach mal einen Rechtsklick auf das (nicht geöffnete) Menü! |
lol, so einfach dass ich es einfach übersehen habe thx
aber so wie man es sich wünscht, ist es noch lange nicht _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
bll0 Apprentice
|
Posted: Tue Nov 08, 2005 11:18 pm Post subject: |
|
|
Nun ja, das ist ja immerhin schonmal die halbe Miete. Aber eben nur die halbe.
Rauslöschen bzw. Ausblenden kann ich jetzt Einträge, aber nix hinzufügen oder bearbeiten.
Wenn das noch ginge wäre es echt toll... _________________ I need a girl whose name doesn't end in .jpg |
|
Back to top |
|
|
|