View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
schotter Guru
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Sun Nov 20, 2005 3:09 pm Post subject: Wie erstellt man interaktive DVDs? |
|
|
Hallo,
ich frag mich momentan wie man interaktive DVDs erstellen kann, d.h. so wie die WWMs und der gleichen. Hat da wer 'nen Link oder so?
Mfg,
t.s. |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Sun Nov 20, 2005 7:25 pm Post subject: |
|
|
meinst du dvd authoring? im sinne von menüs usw.? _________________ adopt an unanswered post
erst denken, dann posten |
|
Back to top |
|
|
OnoSendai n00b
|
Posted: Fri Nov 25, 2005 1:19 pm Post subject: |
|
|
Ich mag media-video/dvdstyler
Hier sowas wie ein howto:
http://home.arcor.de/chrhoffmann/dvdstyler.html _________________ Wintermute was a simple cube of white light, that very simplicity suggesting extreme complexity. |
|
Back to top |
|
|
schotter Guru
Joined: 30 Nov 2004 Posts: 497 Location: Germany, Bavaria, Bayreuth, Pottenstein, Tüchersfeld
|
Posted: Fri Nov 25, 2005 4:41 pm Post subject: |
|
|
Ich dachte eher an WerWirdMillionär bei dem man mit der Fernbedienung, Antwort A B C D auswählen kann und wenn dann .... passiert. Ginge sicherlich auch mit den beiden Programmen die ihr vorgeschlagen habt, aber relativ umständlich, da sich ja um bei WWM zu bleiben das Bild nicht ändert sondern nur die Frage und die Antwortmöglichkeiten, also Text. |
|
Back to top |
|
|
OnoSendai n00b
|
Posted: Fri Nov 25, 2005 5:08 pm Post subject: |
|
|
schotter wrote: | Ich dachte eher an WerWirdMillionär [...] aber relativ umständlich [...] |
Ahh! Mir war nicht klar, was Du mit WWM gemeint hast..
Da DVD Spieler ziemlich dumm sind, kannst Du kein Content/Quiz Management System erwarten. (Ganz zu schweigen von weitergehender Programmierung.)
Zumal ich jetzt mal davon ausgehe, das Du möchtest, das die Fragen aus einem Schwierigkeitsgrad in zufälliger Reihenfolge gestellt werden?
Soweit ich weiß, kannst Du allerhöchstens (ohne den Aufwand in unermessliche Höhen zu treiben) Menüs ineinander verschachteln. _________________ Wintermute was a simple cube of white light, that very simplicity suggesting extreme complexity. |
|
Back to top |
|
|
|