Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
cedega doku??
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Sun Nov 20, 2005 7:37 pm    Post subject: cedega doku?? Reply with quote

Hallo
hat jmd. eine Doku für Cedega? Ich finde das diese mittlerweile echt angebracht ist, da wirklich viele leutz nach cedega fragen!?

mfg
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Deever
Veteran
Veteran


Joined: 06 Jul 2002
Posts: 1354
Location: Zürich / Switzerland

PostPosted: Sun Nov 20, 2005 7:55 pm    Post subject: Reply with quote

Cedega bietet, soviel ich weiß, kommerziell Support an. Dies hier hingegen ist ein kostenloses Supportforum für Gentoo. Daher wäre eine Cedega-Doku hier falsch.

Gruß,
/dev
Back to top
View user's profile Send private message
Gucky_der_Mausbiber
Guru
Guru


Joined: 10 Apr 2005
Posts: 359
Location: Wetzlar, Hessen

PostPosted: Sun Nov 20, 2005 10:55 pm    Post subject: Reply with quote

hmm, Scup, irgendwie finde ich deine Frage ja schon etwas frech 8)
Du sagst das so nach dem Motto: "bin anfänger und zu faul zum suchen, erwarte das mir jetzt jemand ne super anleitung schreibt" ... und das kann ja net sein.Wie schon geschrieben wenn du cedega hast, dann bekommst du auf der Homepage auch Support, und da gibt es auch ne Doku, die reicht vollkommen. Hast du nur ne Raubkopie, tja, selbst schuld.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Nov 21, 2005 6:44 am    Post subject: Reply with quote

Gucky_der_Mausbiber wrote:
hmm, Scup, irgendwie finde ich deine Frage ja schon etwas frech 8)
Du sagst das so nach dem Motto: "bin anfänger und zu faul zum suchen, erwarte das mir jetzt jemand ne super anleitung schreibt" ... und das kann ja net sein.Wie schon geschrieben wenn du cedega hast, dann bekommst du auf der Homepage auch Support, und da gibt es auch ne Doku, die reicht vollkommen. Hast du nur ne Raubkopie, tja, selbst schuld.


1. hab keine raubkopie. wenn ich was nötig habe kauf ich es mir und fertig
2. das war eine anfrage für die allgemeinheit, da in letzter Zeit mehrere Fragen wegen Cedega waren. ich komme mit wine sehr gut zurecht. naja..als anfänger wie du es sagst reicht es ja für mich^^... cedega baut auf wine auf..sonst nix..aber naja..

Ich werde evtl. selber eine Doku schreiben und diese reinsetzen. Trotzdem danke :lol:
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Mon Nov 21, 2005 12:30 pm    Post subject: Reply with quote

Moved from Deutsches Forum (German) to Diskussionsforum.

(Nicht unterstützt, komerziell und Cedega hat eigene Foren. - Daher verschoben.)
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
oscarwild
l33t
l33t


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 857
Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth

PostPosted: Tue Nov 22, 2005 3:06 pm    Post subject: Reply with quote

Warum möchtest Du Dir die Mühe machen, eine eigene Doku zu schreiben? Das ist ein kommerzielles Produkt, wenn jemand Geld von mir haben möchte, dann würde ich auch entsprechende Leistung dafür einfordern.
_________________
http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
Back to top
View user's profile Send private message
chrib
Guru
Guru


Joined: 27 Sep 2003
Posts: 558
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Tue Nov 22, 2005 5:14 pm    Post subject: Reply with quote

oscarwild wrote:
Warum möchtest Du Dir die Mühe machen, eine eigene Doku zu schreiben? Das ist ein kommerzielles Produkt, wenn jemand Geld von mir haben möchte, dann würde ich auch entsprechende Leistung dafür einfordern.

Im Prinzip hast Du ja recht, aber den "Support" den Transgaming bietet kann man getrost in der Pfeife rauchen.
_________________
Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope
Back to top
View user's profile Send private message
beejay
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 03 Oct 2002
Posts: 924
Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)

PostPosted: Tue Nov 22, 2005 6:59 pm    Post subject: Reply with quote

chrib wrote:
oscarwild wrote:
Warum möchtest Du Dir die Mühe machen, eine eigene Doku zu schreiben? Das ist ein kommerzielles Produkt, wenn jemand Geld von mir haben möchte, dann würde ich auch entsprechende Leistung dafür einfordern.

Im Prinzip hast Du ja recht, aber den "Support" den Transgaming bietet kann man getrost in der Pfeife rauchen.

Und genau das ist einer der Gründe weshalb ich heute noch behaupte, dass Cedega Bauernfängerei ist. Ich hatte mir vor ein paar Monaten mal eine drei-Monats Lizenz gekauft und wurde herbe enttäuscht. Keines der Spiele für die ich es anschaffte lief - nicht mal Nascar-Racing, dass technisch nicht wirklich High-End ist.

Fakt ist: Transgaming kontrolliert weder die Entwicklung der Spiele (Stichwort Upgrades) noch die Entwicklung von Direct-X. Jedes Upgrade dass auf den Markt gebracht wird ist mehr oder weniger das sprichwörtliche Stochern im Dunkeln. Was eben noch lief kann nach einem Spiele- bzw. Cedega-Upgrade schon nurnoch röchelnd am Boden liegen.
_________________
Dort wo schwarzer Rauch aufsteigt, sich alsbald ein Fehler zeigt.
www.paludis-sucks.org | www.gentoo.de | www.gentoo-ev.org | www.gentoo.org
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Tue Nov 22, 2005 8:16 pm    Post subject: Reply with quote

aber es muss doch möglich sein seine games auch unter linux zocken zu können!?
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Tue Nov 22, 2005 9:01 pm    Post subject: Reply with quote

Scup wrote:
aber es muss doch möglich sein seine games auch unter linux zocken zu können!?
Klar geht das. Ich hab meine GameCube an den VideoIn meiner TV-Karte angeschlossen. Läuft einwandfrei! :twisted:
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
oscarwild
l33t
l33t


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 857
Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth

PostPosted: Tue Nov 22, 2005 9:32 pm    Post subject: Reply with quote

@Inte: auch ne Methode *lol*!
_________________
http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
Back to top
View user's profile Send private message
nic0000
l33t
l33t


Joined: 25 Sep 2005
Posts: 658

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 3:50 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Scup wrote:
aber es muss doch möglich sein seine games auch unter linux zocken zu können!?
Klar geht das. Ich hab meine GameCube an den VideoIn meiner TV-Karte angeschlossen. Läuft einwandfrei! :twisted:

Ich finde die Idee echt gut. So könnte man seinem Nachwuchs z.B. feste Zeiten zum Spielen machen. Wenn Hausaufgaben zu machen sind, einfach remote/cron Videoin deaktivieren und schon wird das Kiddy nicht mehr in Versuchung geführt sich ablenken zu lassen. Echt nette Idee Inte. Selbst drauf gekommen oder wo her hast du das her?

grüße
nico
Back to top
View user's profile Send private message
chrib
Guru
Guru


Joined: 27 Sep 2003
Posts: 558
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 6:39 am    Post subject: Reply with quote

Scup wrote:
aber es muss doch möglich sein seine games auch unter linux zocken zu können!?

Wieso muß es möglich sein? Die meisten Spiele werden halt für Windows entwickelt, die Hersteller brauchen keine Rücksicht auf Cedega oder Wine zu nehmen.
Transgaming hingegen muß ständig an cedega rumwerkeln, damit sie weiterhin vollmundig behaupten können, Spiel XYZ läuft einwandfrei mit ihrer Software, auch wenn ein Patch des Spieleherstellers rauskommt. Und probier mal ältere Spiele (die laut Transgaming-Games-DB mit Cedega laufen sollten) mit neueren Cedega-Versionen zum laufen zu kriegen, das gleicht einem Glücksspiel.
_________________
Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 9:11 am    Post subject: Reply with quote

[quote="chrib"]
Scup wrote:
Und probier mal ältere Spiele (die laut Transgaming-Games-DB mit Cedega laufen sollten) mit neueren Cedega-Versionen zum laufen zu kriegen, das gleicht einem Glücksspiel.


Und was macht man da? Kann man sich da einfach die alten Cedega Versionen herunterladen (z.B. die bei der Vollmundig angepriesen wurde, dass eben DIESES Spiel jetzt auch unterstützt wird.)? Heisst das, wenn ich mal anfange Games unter Linux zu zocken (bisher fehlte einfach die Zeit) dass ich mir dann immer brav die entsprechende Cedega Version archivieren muss um später wieder mal damit spielen zu können?

Lieber Gruss
STiGMaTa
Back to top
View user's profile Send private message
chrib
Guru
Guru


Joined: 27 Sep 2003
Posts: 558
Location: Berlin, Germany

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 10:01 am    Post subject: Reply with quote

Als ich mein einziges Abo bei denen hatte, konnte man sich die alten Versionen auch runterladen. Allerdings war eine Parallelinstallation nicht so richtig möglich, die haben sich gegenseitig überschrieben (es sei denn man werkelt da händisch drum herum).
_________________
Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 11:50 am    Post subject: Reply with quote

mh..es muss doch ne besser lösung geben..also ich kann mir diese endlöswung schwer vorstellen..ich such mal weiter..sobald ich was hab melde ich mich nochmal
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 12:31 pm    Post subject: Reply with quote

[quote="STiGMaTa_ch"]
chrib wrote:
Scup wrote:
Und probier mal ältere Spiele (die laut Transgaming-Games-DB mit Cedega laufen sollten) mit neueren Cedega-Versionen zum laufen zu kriegen, das gleicht einem Glücksspiel.


Und was macht man da? Kann man sich da einfach die alten Cedega Versionen herunterladen (z.B. die bei der Vollmundig angepriesen wurde, dass eben DIESES Spiel jetzt auch unterstützt wird.)? Heisst das, wenn ich mal anfange Games unter Linux zu zocken (bisher fehlte einfach die Zeit) dass ich mir dann immer brav die entsprechende Cedega Version archivieren muss um später wieder mal damit spielen zu können?

Lieber Gruss
STiGMaTa


ich wars net :( :wink: :twisted:
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 12:58 pm    Post subject: Reply with quote

nic0000 wrote:
Inte wrote:
Ich hab meine GameCube an den VideoIn meiner TV-Karte angeschlossen. Läuft einwandfrei! :twisted:
Ich finde die Idee echt gut. So könnte man seinem Nachwuchs z.B. feste Zeiten zum Spielen machen. Wenn Hausaufgaben zu machen sind, einfach remote/cron Videoin deaktivieren und schon wird das Kiddy nicht mehr in Versuchung geführt sich ablenken zu lassen. Echt nette Idee Inte. Selbst drauf gekommen oder wo her hast du das her?
Auf die Idee bin ich gekommen, weil mir das dauernde emulieren auf den Sa** gegangen ist. Nach einem Nachmittag verzweifelter Wine-Konfiguration für Diablo II hab bin ich zum ****** gefahren und hab mir die Konsole mit der größten RPG-Auswahl gekauft. Seitdem bin ich wunschlos glücklich.

Die Idee mit der Kindersicherung find ich ausgesprochen gut. Du mußt halt nur sicherstellen, dass kein Fernseher zum umstöpseln in Reichweite ist. :wink:
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
nic0000
l33t
l33t


Joined: 25 Sep 2005
Posts: 658

PostPosted: Wed Nov 23, 2005 4:55 pm    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Auf die Idee bin ich gekommen, weil mir das dauernde emulieren auf den Sa** gegangen ist. Nach einem Nachmittag verzweifelter Wine-Konfiguration für Diablo II hab bin ich zum ****** gefahren und hab mir die Konsole mit der größten RPG-Auswahl gekauft. Seitdem bin ich wunschlos glücklich.

Du überrascht mich immer wieder aufs neue.
Inte wrote:

Die Idee mit der Kindersicherung find ich ausgesprochen gut. Du mußt halt nur sicherstellen, dass kein Fernseher zum umstöpseln in Reichweite ist. :wink:

Danke :-) Ja generell den Fernseher durch einen Rechner ersetzen war jetzt so meine Idee. Außerdem geht es ja darum das die Kiddys vor dem Rechner sitzen wegen Recherche und ähnlichem und der Fernseher doch bisschen auffällig ist wenn er plötzlich läuft.
Aber die Idee ist echt ausarbeitungswürdig. Sehr gute Idee inte, bin schwer beeindruckt.
Jetzt noch ein Webfrontend für die Mama, mit Sperrzeiten und Nutzungskontingent sowie der Möglichkeit den Tuner je nach Uhrzeit umzukonfigurieren, damit die kleinen nicht aus versehen sich irgendeinen Müll angucken und schon ein Grund mehr für Linux für die Familie.

grüße
nico
Back to top
View user's profile Send private message
Anarcho
Advocate
Advocate


Joined: 06 Jun 2004
Posts: 2970
Location: Germany

PostPosted: Thu Nov 24, 2005 7:32 am    Post subject: Reply with quote

Also an ein "Linux-für-Kinder" könnte man sich wirklich mal dransetzen.
Spätestens wenns bei uns soweit ist (2 - 3 Jahre habt ihr also wahrscheinlich noch :lol: )
_________________
...it's only Rock'n'Roll, but I like it!
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Thu Nov 24, 2005 9:50 am    Post subject: Reply with quote

Anarcho wrote:
Also an ein "Linux-für-Kinder" könnte man sich wirklich mal dransetzen.
Spätestens wenns bei uns soweit ist (2 - 3 Jahre habt ihr also wahrscheinlich noch :lol: )
:twisted:
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
nic0000
l33t
l33t


Joined: 25 Sep 2005
Posts: 658

PostPosted: Thu Nov 24, 2005 11:11 am    Post subject: Reply with quote

Anarcho wrote:
Also an ein "Linux-für-Kinder" könnte man sich wirklich mal dransetzen.
Spätestens wenns bei uns soweit ist (2 - 3 Jahre habt ihr also wahrscheinlich noch :lol: )

Ja meine Frau nervt schon, darum mache ich mir auch Gedanken um so etwas, denn z.Z sehe ich nur wie die Kiddys ihre Eltern verarschen.
Hab kein Bock von meinen Kiddys verascht zu werden, denn wenn von ihren Pappa schliesst, dann werden sie eine Begabung darin haben :twisted:

@anarcho
Du bist doch ein leidenschftlicher Coder, ist das Aufwendig?

grüße
nico
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum