View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
McPringle Apprentice
Joined: 19 Feb 2003 Posts: 164 Location: Aarau (Switzerland)
|
Posted: Mon Mar 10, 2003 5:38 pm Post subject: Prozessor Upgrade, alle installierten Pakete neu kompilieren |
|
|
Hallo,
ich habe meinen Prozessor (inklusive Mainboard) upgegraded. Meine Konfiguration ist soweit total in Ordnung, allerdings möchte ich nun auch die Features des neuen Prozessors nutzen, aber nicht mein komplettes System per Hand neu aufsetzen. Daher meine Frage:
Wie kann ich alle meine installierten Pakete mit den neuen Optionen in der make.conf neu kompilieren?
Noch was - kann man eigentlich eine Liste der installierten Pakete abrufen und sie so beispielsweise auf Diskette sichern, damit man sie an einem anderen PC oder bei einer Neuinstallation an emerge übergeben kann, um die gleichen Pakete wie bei dem Rechner, bei dem die Diskette erstellt wurde, einzuspielen? Ich kenne diese Funktionalität von apt/dselect bei Debian.
Hope the best
McPringle |
|
Back to top |
|
|
eryvile Apprentice
|
Posted: Mon Mar 10, 2003 8:19 pm Post subject: |
|
|
McPringle wrote: | ich habe meinen Prozessor (inklusive Mainboard) upgegraded. |
Wie "heftig" war das Upgrade? Ich habe es jetzt so verstanden, dass Du Deine Festplatte und die andere Peripherie weiterhin einsetzt und alles auch weiterhin ganz normal bootet (trotz neuem Prozessor). Lieg ich da richtig?
McPringle wrote: | Wie kann ich alle meine installierten Pakete mit den neuen Optionen in der make.conf neu kompilieren? |
ist Dein Freund, d.h. für das echte Neukompilieren musst Du natürlich das "p" entfernen. Allerdings soll das nicht immer so einfach über die Bühne gehen, am besten nochmal in den Foren suchen (ich hab jetzt auf die Schnelle leider nix gefunden )!
McPringle wrote: | kann man eigentlich eine Liste der installierten Pakete abrufen und sie so beispielsweise auf Diskette sichern, damit man sie an einem anderen PC oder bei einer Neuinstallation an emerge übergeben kann, um die gleichen Pakete wie bei dem Rechner, bei dem die Diskette erstellt wurde, einzuspielen? |
Die gesuchte Datei findest Du unter Code: | /var/cache/edb/world | Siehe dazu auch |
|
Back to top |
|
|
McPringle Apprentice
Joined: 19 Feb 2003 Posts: 164 Location: Aarau (Switzerland)
|
Posted: Tue Mar 11, 2003 1:29 pm Post subject: |
|
|
Das Upgrade war recht easy - von Pentium 1 mit 166 MHz auf Pentium 3 mit 1100 MHz, RAM von 196 MB auf 512 MB. Alle anderen Komponenten sind gleich geblieben.
Er bootet wunderbar ohne jegliche Probleme. Danke für die Tips.
Gruß
McPringle |
|
Back to top |
|
|
eryvile Apprentice
|
Posted: Tue Mar 11, 2003 6:18 pm Post subject: |
|
|
McPringle wrote: | Danke für die Tips. |