View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hambuergaer Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/gallery/Simpsons/Simpsons_-_Ralph.jpg)
|
Posted: Sun Nov 20, 2005 2:59 pm Post subject: Probleme mit streamtuner und xmms |
|
|
hi leute,
ich habe mir streamtuner installiert, um die streams von www.shoutcast.com zu hören. scheint auch so weit zu laufen, bis xmms als wiedergabeprogramm gestartet wird. er versucht sich dann mit dem ausgewählten server zu verbinden... ohne erfolg.
habe ich xmms falsch installiert? hier meine use-flags in der make.conf:
Code: |
USE="acpi alsa arts avi berkdb cups foomaticdb ppds usb cdparanoia cdr crypt divx4linux dvd dvdr encode -gnome gtk jpeg kde mp3 mpeg mms nls nsplugin ogg oggvorbis opengl pam qt quicktime sse ssl tcpd vorbis win32codecs xine xmms x86 X"
|
_________________ ---------------------------------------------------------
wat is hier los? |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Fauli l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/9342013042b57afb44a90.png)
|
Posted: Sun Nov 20, 2005 5:46 pm Post subject: |
|
|
Möglicherweise bereitet das XMMS-MAD-Plugin Probleme. Du kannst es in den XMMS-Einstellungen versuchsweise abschalten. Dann benutzt XMMS für MP3s das mpg123-Plugin.
Wenn es damit funktioniert, kannst du "media-sound/xmms -mad" in /etc/portage/package.use eintragen und media-plugins/xmms-mad deinstallieren. _________________ Do your part to beautify the web! Turn off link underlining! |
|
Back to top |
|
oscarwild l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/51196920041ddb21c1b91f.jpg)
Joined: 15 Jul 2003 Posts: 857 Location: Memmingen, Germany, Old Europe, Earth
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 10:54 am Post subject: |
|
|
xmms hat immer wieder seine Tücken, und bin auf das selbe Problem mit streamtuner gestoßen. Ich verwende jetzt zinf als Player, der wirkt nicht so schwerfällig wie xmms, und bin insgesamt recht begeistert! _________________ http://blog.selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de |
|
Back to top |
|
hambuergaer Apprentice
![Apprentice Apprentice](/images/ranks/rank_rect_2.gif)
![](images/avatars/gallery/Simpsons/Simpsons_-_Ralph.jpg)
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 5:39 pm Post subject: |
|
|
ich benutze jetzt amarok als player. läuft top!!! danke für eure posts ![Smile :-)](images/smiles/icon_smile.gif) _________________ ---------------------------------------------------------
wat is hier los? |
|
Back to top |
|
AWO Tux's lil' helper
![Tux's lil' helper Tux's lil' helper](/images/ranks/rank_rect_1.gif)
![](images/avatars/gallery/Funny_Figure/owner.gif)
|
Posted: Tue Nov 22, 2005 10:49 pm Post subject: |
|
|
Nabend,
@oscarwild:
Habe mir gerade Zinf gebaut. Danke fuer deinen Tipp. Das scheint genau das richtige zu sein. War schon seit einiger Zeit mit xmms unzufrieden.
Muss jetzt nur noch mal kucken, ob das mit den Streams auch so gut laeuft?
AWO |
|
Back to top |
|
chrib Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
|
Posted: Wed Nov 23, 2005 6:30 am Post subject: |
|
|
Ich hab mir aufgrund dieses Threads zinf auch einmal angeschaut, und bisher gefällt mir das Programm ausgesprochen gut. Allerdings hat es bei mir auf dem Rechner einen kleinen Schönheitsfehler, die Schriftgröße ist einfach zu groß. Man kann zwar die Schriftart einstellen, aber die Schriftgröße wird einfach ignoriert.
Edit: hab mal ein wenig dazu im Maillinglistenarchiv von zinf.org gewühlt. Muss ich mal zu Hause ausprobieren.
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=5080464&forum_id=9880
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=5207211&forum_id=9880 _________________ Der Mensch kämpft um zu überleben, und nicht, um zu Grunde zu gehen. - Paulo Coelho
It is the end of all hope. To lose the child, the faith. To end all the innocence. To be someone like me. - Nightwish - End of all hope |
|
Back to top |
|
|