Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Welchen ICQ-Cient benutzt ihr?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  

Welchen ICQ-Cient benutzt ihr?
Kopete
14%
 14%  [ 6 ]
GAIM
65%
 65%  [ 27 ]
SIM
4%
 4%  [ 2 ]
LICQ
7%
 7%  [ 3 ]
Andere
7%
 7%  [ 3 ]
Total Votes : 41

Author Message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Tue Mar 27, 2007 6:36 pm    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Nur finde ich die derartige Haltung gegenüber AOL/ICQ nicht angebracht. Entweder verteufelt man alle proprietären Messenger samt ihren geschlossenen Protokollen oder man hört auf auf einem Client rumzuhacken, nur weil man irgendwo etwas von irgendeinem Typen gelesen hat.

Die gleiche Meinung die ich von ICQ habe, ist die gleiche die ich auch über den MSN-Live Messanger habe.
Ich bin zu der Meinung gekommen weil mich es schon damals als Windows-Benutzer genervt hat, das es für ein Kummunikationsmittel (deswegen darf ein IM auch Video/Audio können ;)) wie es ein IM nun mal ist,
keine offene/freie Lösung gab mit der ich sogut wie jeden Benutzer/Programm ansprechen kann.
Auch ich benutze ICQ schon ein par Jährchen und war damals begeistert über ICQ.
Aber so im laufe der Zeit merkt man doch wie man an das eine Programm/Protokoll gefesselt wird. Ändern sich die Umstände, so kann das ClosedSource Zeugs nicht mehr flexibel mithalten. Andere Plattformen z.B. - einen Jabber Clienten auf einem Handy kann ich mir gut vorstellen.
Aber wieder ein Programm von einem Hersteller zu instalieren, wenn es denn überhaupt einen Clienten gibt?
Diese olle Abhängigkeit...

Jabber macht da einen guten Anfang.
Die angesprochene Website bietet hier und da nur eine Bestätigung. Die AGB von ICQ und Co stören mich da am wenigsten.
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
Knieper
l33t
l33t


Joined: 10 Nov 2005
Posts: 846

PostPosted: Wed Mar 28, 2007 8:54 am    Post subject: Reply with quote

b3cks wrote:
Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein

Das wundert mich nicht. Dir ist ja auch vorher schon nichts als "Die meisten anderen machen es genauso, also passt's schon.", "Mir sind die AGBs egal, ich nutze illegale Alternativen." und "Chatte doch anonym!" eingefallen. Zum Glueck gibt's ja noch die Paranoiker.

misterjack wrote:
Das einzig "sichere" ist Punkt-zu-Punkt-Verschlüsselung (also zwischen den Clients), und da ist es dann egal, welches IM-Protokol man benutzt.

Dazu muesste man aber die Clientsoftware anpassen oder die API nutzen duerfen, um es halbwegs brauchbar zu verwenden.

Quote:
Und es gibt keine Allgemeine Geschäfts-Bedingungens, der Plural bleibt immer noch AGB :P

Vlt. solltest Du im Duden nochmal nachsehen, welche Pluralbildungen bei Abkuerzungen moeglich sind. Nebenbei: ist "Geschaeftsbedingungen" so unuebersichtlich, dass man einen Bindestrich einfuegen muss?

Quote:
Knieper wrote:
... Muell.
typische Flamerei, brauch man gar nicht weiter diskutieren.

Die Sicherheitsluecken in Clientsoftware, Server und Protokoll haben natuerlich in der Vergangenheit gezeigt, wie toll ICQ ist. Tut mir leid, diese "kleine Anhaeufung" als Muell zu bezeichnen.

EOD
Back to top
View user's profile Send private message
Earthwings
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 7753
Location: Germany

PostPosted: Wed Mar 28, 2007 4:00 pm    Post subject: Reply with quote

Immer mit der Ruhe :)
_________________
KDE
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1655

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 2:12 am    Post subject: Reply with quote

Bei den AGB hab ich mich getäuscht, von einer einzelnen Firma sind es die AGB, von mehreren die AGBs. Aber:

Quote:
Nebenbei: ist "Geschaeftsbedingungen" so unuebersichtlich, dass man einen Bindestrich einfuegen muss?

Wenn man bei zusammengeschriebenen Wörtern ein Wort groß schreiben möchte, dann fügt man einen Bindestrich ein. Ich frag mich aber, wo deine Umlaute hin sind :P

Quote:

Die Sicherheitsluecken in Clientsoftware, Server und Protokoll haben natuerlich in der Vergangenheit gezeigt, wie toll ICQ ist. Tut mir leid, diese "kleine Anhaeufung" als Muell zu bezeichnen.

Das klingt so, als ob andere keine Sicherheitslücken haben oder in der Vergangenheit hatten, tolle Argumentation. Wo wir bei der fehlerfreien Software wären.
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
xraver
Veteran
Veteran


Joined: 20 Aug 2003
Posts: 1083
Location: Halberstadt

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 7:51 am    Post subject: Reply with quote

Earthwings wrote:
Immer mit der Ruhe :)


Für mich ist der Threat schon "erledigt" - aber was willst du uns sagen?
Was meinst du? Bis jetzt ist mir nix angefallen was "Unruhe" stiftet.
_________________
-------
Sollten Ihnen Rechtschreibfehler oder grammatische Fehler aufgefallen sein, dann wurden diese extra für Sie platziert. Sie dürfen diese natürlich behalten ;).
Back to top
View user's profile Send private message
Earthwings
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 7753
Location: Germany

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 9:35 am    Post subject: Reply with quote

xraver wrote:
Earthwings wrote:
Immer mit der Ruhe :)


Für mich ist der Threat schon "erledigt" - aber was willst du uns sagen?
Was meinst du? Bis jetzt ist mir nix angefallen was "Unruhe" stiftet.

Die Diskussion um Abkürzungen und Bindestriche ist hier doch immer ein typischer Vorbote dafür, dass sich ein paar Leute gleich die Köpfe einschlagen werden.
_________________
KDE
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3346
Location: de

PostPosted: Thu Mar 29, 2007 9:40 am    Post subject: Reply with quote

Earthwings wrote:
Die Diskussion um Abkürzungen und Bindestriche ist hier doch immer ein typischer Vorbote dafür, dass sich ein paar Leute gleich die Köpfe einschlagen werden.

Wer hat hier Jevoha gesagt?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Page 7 of 7

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum