View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
rotlicht n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Nov 30, 2005 11:56 am Post subject: Masked by missing kewyword und kein ende? |
|
|
Hallo ich versuche gnome-light auf einem Itanium System zu bauen.
Da jetzt diese Architektur noch in den emerge Paketen nicht enthalten ist bekomme ich die Fehlermeldung masked by missing keyword.
Jetzt habe ich was getan, was man bestimmt nicht tun sollte. Die emerge Pakete bearbeitet so das dass Itanium System drin steht.
Aber wie bekomme ich das sauber hin, da die Abhängigkeiten ja wieder die Archtektur nicht aufweisen... |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
frary Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
![](images/avatars/gallery/Futurama/cartoon_futurama_nibbler.gif)
|
Posted: Wed Nov 30, 2005 12:38 pm Post subject: |
|
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Ebuilds editiert. Da das beim nächsten sync wieder verloren geht, ist es sauberer, den Eintrag in der package.keywords anzupassen.
Du gibst dazu das Paket an, und hängst statt dem Keyword deiner Architektur ( bei mir ~x86 ) ein allgemeines Keyword an:
Code: | ~www-client/mozilla-firefox-1.5_rc3 -* |
so zum Beispiel.
Um dir Arbeit zu sparen sollte auch
Code: | ACCEPT_KEYWORDS="-*" emerge -pv <Paketname> |
funktionieren. Dann kannst du alle angezeigten Abhängigkeiten gleich in die package.keywords kopieren und alles zusammen sauber emergen...
Gruß
T _________________ Mitleid bekommt man geschenkt;
Neid muss man sich hart erarbeiten!
I.Walter |
|
Back to top |
|
rotlicht n00b
![n00b n00b](/images/ranks/rank_rect_0.gif)
|
Posted: Wed Nov 30, 2005 3:32 pm Post subject: Probleme ohne Ende |
|
|
Also ich baue jetzt schon seit circa drei Tagen am System und bin langsam ziemlich ratlos.
ACCEPT_KEYWORDS="~*" emerge gnome-light baut mir immer wieder das Paket evolution-data-server obwohl ich evolution gar nicht haben will und sicher bin dass es kein fester Bestandteil von gnome ist. Er versucht das Paket zu bauen, bricht dann nach kurzer Zeit mit einem Compiler Fehler ab und dass wars dann. Bin ziemlich frustriert deswegen.
Auf dem AMD Opteron Quad Prozessor System stürzt mir der gcc compiler bereits beim Paket gcc-3.* ab.
Und zwar immer wieder. Habe das ganze schon einen Tag laufen lassen und hab wieder und wieder das gleiche Problem.
Woran kann es liegen? |
|
Back to top |
|
platinumviper l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/1238286818436882513cc0f.jpg)
|
Posted: Wed Nov 30, 2005 3:38 pm Post subject: Re: Probleme ohne Ende |
|
|
Schreib mal -eds in Deine USE-Flags in /etc/make.conf, das sollte helfen.
platinumviper _________________ No money back garantee. In case of problems, don't call us, we call you. |
|
Back to top |
|
|