View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Taheca n00b
|
Posted: Sun Nov 27, 2005 11:37 pm Post subject: Gentoo Hardened - emerge glibc Fehler |
|
|
Hi,
ich bekomme bei einer Gentoo Hardened Installation folgende Fehlermeldung, an der ich auch nach wiederholter Installation hängen bleibe:
Quote: | ../sysdeps/i386/bits/string.h:655: error: can't find a register in class `GENERA L_REGS' while reloading `asm'
make[2]: *** [/var/tmp/portage/glibc-2.3.5-r3/work/build-default-i386-pc-linux-g nu-linuxthreads/intl/loadmsgcat.o] Error 1
make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/glibc-2.3.5-r3/work/glibc-2.3.5/int l'
make[1]: *** [intl/subdir_lib] Error 2
make[1]: Leaving directory `/var/tmp/portage/glibc-2.3.5-r3/work/glibc-2.3.5'
make: *** [all] Error 2
!!! ERROR: sys-libs/glibc-2.3.5-r3 failed.
!!! Function toolchain-glibc_src_compile, Line 226, Exitcode 2
!!! (no error message)
!!! If you need support, post the topmost build error, NOT this status message. |
Ich steh etwas auf dem Schlauch, da ich nicht weiss wohin ich den Fehler ordnen kann um Lösungen zu probieren. Google hilft dazu auch nicht wirklich weiter oder ich suche verkehrt.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben könnte.
Dankeschön,
Taheca _________________ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
<<< Gentoo Linux | Fluxbox >>> |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Mon Nov 28, 2005 5:17 am Post subject: |
|
|
Also die Suche hier im Forum deutet darauf hin das der Fehler bei den CFLAGS zu suchen ist.
Poste dochmal deine.
Probier einfach mal mit den ganz simplen:
AthlonXP
CFLAGS="-march=athlonxp -pipe -O2"
PentiumX
CFLAGS="-march=pentiumX -pipe -O2"
Athlon64
CFLAGS="-march=k8 -pipe -O2" _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
Taheca n00b
|
Posted: Tue Nov 29, 2005 2:08 am Post subject: |
|
|
Hi,
sorry erstmal, ich bin derzeit nur spät Abends online.
Danke für den Tip, es waren anscheinend tatsächlich die Cflags.
Ich bin ganz nach diesem HowTo für Gentoo Hardened auf einem Rootserver vorgegangen und hab in den Cflags lediglich -march=pentium4 durch -march=athlon-xp ersetzt. Jetzt habe ich die Safe Cflags für den Athlon XP verwendet und bislang kompiliert glibc brav vor sich hin (- eigentlich schon zu brav, da ich davon ausgegangen bin das es wieder nicht klappt wollte ich schon längst im Bett sein^^).
Ich hoffe das bleibt jetzt auch so und weitere Probleme bleiben aus. Mit den make.conf-Einstellungen hab ich es nicht so, da mache ich immer recht viel Fehler.
LG,
Taheca _________________ Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life.
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
<<< Gentoo Linux | Fluxbox >>> |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|