View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pommespaula Apprentice
|
Posted: Fri Dec 02, 2005 7:44 pm Post subject: make schlägt häufig fehl (welche Compiler?) |
|
|
Häufig schlägt make fehl, vermutlich auf Grund fehlender Compiler.
Früher hab ich das glaub mal mit der Installation von kdevelop behoben, das möchte ich jedoch jetzt verhindern, da ich sonst keine Entwicklungstools benötige.
Jemand ne gute Idee welche Compiler ich also installieren sollte damit mein System so reibungsfrei wie möglich verläuft???????????
Danke
Eine kleine andere Frage noch. Die Schrift in Firefox ist mir immer genau eine Nummer zu groß, ein "Strg. und --" verkleinert es auf genau die richtige größe. Ist zwar nur nen Schönheitsfehler (möchte dafür auch keinen neuen Thread öffnen), aber vileicht hat jemand ne Idee!!! |
|
Back to top |
|
|
Kess n00b
|
Posted: Fri Dec 02, 2005 7:50 pm Post subject: |
|
|
Mit welchem Fehler bricht make denn ab?
und zum Firefox: Warum stellst du nicht einfach die Standard-Schriftgröße kleiner? |
|
Back to top |
|
|
pommespaula Apprentice
|
Posted: Fri Dec 02, 2005 7:56 pm Post subject: |
|
|
zum firefox: das geht glaub nur wenn ich meine ausgewählten fonts auch für die Seiten nutze und dann sieht es meistens scheiße aus. |
|
Back to top |
|
|
SinoTech Advocate
Joined: 20 Mar 2004 Posts: 2579 Location: Neunkirchen / Saarland / Germany
|
Posted: Fri Dec 02, 2005 8:17 pm Post subject: |
|
|
Also "kdevelop" wird bei dir keine Probleme bezgl. des Compilers lösen, da es nur eine Entwicklungsumgebung ist und kein Compiler selbst.
Ansonsten brauchst du eigentlich nur den "gcc" zu installieren. Am besten setzt du dabei noch das USE-Flag "fortran" (Was aber per default schon gesetzt ist) da es von manchen Paketen gebraucht wird.
Und java musst du eben auch noch instalklieren, wobei Pakete die auf java basieren dieses eigentlich als Abhängikeit angben und es somit auch gleich mitinstalliert wird.
Ansonsten einfach die Fehler posten die dir make ausgibt, dann kann man dir eher helfen.
Mfg
Sino |
|
Back to top |
|
|
pommespaula Apprentice
|
Posted: Fri Dec 02, 2005 8:33 pm Post subject: |
|
|
okay danke hat schon gereicht |