View previous topic :: View next topic |
War das Hilfreich? |
ja |
|
70% |
[ 7 ] |
nein |
|
30% |
[ 3 ] |
|
Total Votes : 10 |
|
Author |
Message |
nic0000 l33t
|
Posted: Sat Dec 03, 2005 6:27 am Post subject: [TIPP] OpenOffice2 in KDE einbinden: Kmail |
|
|
Es gibt unter OOo2 eine "Dokument per E-Mail senden" Funktion, allerdings passiert recht wenig wenn ich als KDE gernmöger darauf klicke.
So hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, daß ich möglicherweise selbst für die korrekte Funktion verantwortlich bin.
Und tatsächlich, ich musste es selbst einrichten.
Extras>Optionen
Internet>Email
hier folgendes eintragen
Mit OK Dialog bestätigen
Jetzt wird beim betätigen der "Dokument per E-Mail senden" Funktion auch Kmail mit dem Dokument im Anhang geöffnet.
Luxus pur
Sollte jemand wissen wie andere Mialprogramme eingebunden werden, so soll er bite uns nicht dumm sterben lassen ;-P
tagwar beschreibt weiter unten die einbindng von Thunderbird. ()
edit:
Angepasst dank der Anmerkung von Lenz _________________ grüße
nico
Last edited by nic0000 on Fri Dec 09, 2005 4:16 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
tagwar Tux's lil' helper
|
Posted: Sat Dec 03, 2005 8:36 pm Post subject: thunderbird |
|
|
Hi,
das ganze funktioniert genauso mit Thunderbird.... einfach "/usr/bin/thunderbird" eintragen...
Gruß
Tom |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Tue Dec 06, 2005 4:42 pm Post subject: |
|
|
Eigentlich reicht es auch nur 'kmail' anzugeben, da alle KDE-Programme standardmäßig im Path sind.
Gruß,
Lenz.
P.S.: Mit der genauen Pfadangabe musst du bei jedem größeren KDE-Update den Pfad aktualisieren. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
nic0000 l33t
|
Posted: Fri Dec 09, 2005 4:11 am Post subject: |
|
|
Lenz wrote: | Eigentlich reicht es auch nur 'kmail' anzugeben, da alle KDE-Programme standardmäßig im Path sind. |
Danke, ich wollte wieder zu gründlich sein
Lenz wrote: | P.S.: Mit der genauen Pfadangabe musst du bei jedem größeren KDE-Update den Pfad aktualisieren. |
Das ist ein guter Einwand aber wie wird das denn eigentlich geregelt mit dem Update?
Code: | ls -la .kde
lrwxrwxrwx 1 nico_berlin users 7 7. Dez 08:44 .kde -> .kde3.4
|
Wird das bei einem Update nicht sowieso auf .kdeXX umgebogen und somit alles wieder neu?
Irgendwie verstehe ich jetzt das nicht wirklich, aber wahrscheinlich hast du recht.
Soll ich das korrigieren? _________________ grüße
nico |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Fri Dec 09, 2005 10:52 am Post subject: |
|
|
Es wird beim ersten 3.5-Start ein Verzeichnis .kde3.5 erstellt, in dieses werden alle Dateien aus .kde3.4 kopiert, dann wird der Symlink .kde auf -> .kde3.5 umgebogen. Unter /usr/kde/ wird das Verzeichnis 3.5 angelegt. 3.4 verschwindet erst, wenn du es deinstalliert hast, da das ebuild geslottet ist (mehrere Major-KDE-Versionen werden nebeneinander installiert). _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
|