Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
derbes Fontproblem nach pango und gtk update
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
BlackEye
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2002
Posts: 756
Location: Germany

PostPosted: Tue Dec 06, 2005 10:25 am    Post subject: derbes Fontproblem nach pango und gtk update Reply with quote

Ich hab derbeste Probleme mit den Fonts seit dem ich Firefox 1.5 installiert hab. Das hatte zur Folge, dass pango zusammen mit gtk geuppt wurde. Also gehe ich davon aus, dass alle auftretenden Probleme damit zusammenhängen.
Hier mal ein nettes Bild, wie sich GTK-Programme damit zeigen [1]
Und weil in letzter Zeit hier mal wieder alles total verbuggt ist, kann ich mit dem Konqueror ja auch keine Posts mehr in diesem Forum tippen, weil ich mich nicht einloggen kann. Deswegen tippe ich sie mit dem Firefox und muss den Text markieren um zu sehen, was hier steht. Man sieht ja unter [1] wie das sonst aussieht...
:arrow: Heute ist mal wieder einer dieser Tage, an dem ich es mir wünschen würde, wenn es mal weniger Probleme mit dem Zeuch hier geben würde 8O 8O

Gut das eclipse auch mit gtk zusammen hängt. Dann kann ich jetzt entweder kaffee trinken bis es ne Lösung dafür gibt, oder gerade wieder alles rückgängig machen

[1] http://www.martin-fernau.de/pics/lager/20051206/fontproblem.png
Back to top
View user's profile Send private message
BlackEye
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2002
Posts: 756
Location: Germany

PostPosted: Tue Dec 06, 2005 10:31 am    Post subject: Reply with quote

stelle gerade fest, dass es mit aliasing der fonts nicht passiert. Also scheint seit neuestem das aliasing obligatorisch zu sein. Dann kann man die Option ja auch ausm Kontrollzentrum entfernen und immer anstellen :evil:
/me genervt!
Back to top
View user's profile Send private message
BlackEye
l33t
l33t


Joined: 04 Dec 2002
Posts: 756
Location: Germany

PostPosted: Tue Dec 06, 2005 1:25 pm    Post subject: Reply with quote

also das Problem scheint in Verbindung mit beschtimmten Schriften aufzutauchen.
Ich hatte im System die 'Bitstream Verdana Sans' eingestellt. Stelle ich dort beispielsweise 'Helvetica' ein, geht Firefox auch ohne aliasing. Zumindest was die UI des Browsers betrifft. Denn der Content (wie z.B. dieses Forum) benutzt ja seine eigenen Schriften. Stelle ich die Option unter "edit -> preferences -> fonts&Colors -> advanced -> allow pages to choose their own fonts" ab und wähle beispielsweise helvetica als default-font, ist auch der Inhalt einer Page wieder zu erkennen.
Nun weiss ich schon mal, dass es an den Fonts liegt. Aber das ist ja kein Zustand. Das muss doch bekannt sein? Hat das denn sonst niemand? Bin ich wieder der Einzige mit diesem Problem? Das kann doch gar nicht sein!?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum