Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[KAUF] Laserdrucker
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1655

PostPosted: Tue Jan 03, 2006 4:27 am    Post subject: Reply with quote

Lenz wrote:
Ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten einen LaserJet 6P und bin sehr zufrieden damit. Sehr robust und sparsam im Verbrauch. Druckt 8 Seiten die Minute, das ist mir schnell genug. Druckqualität ist nach wie vor 1a.


Gruß,
Lenz.


P.S.: Wird von CUPS perfekt unterstützt.


so einen habe ich mir mit neuen toner für 67 € (inkl Versand) bei eBay ersteigert. Bin voll zufrieden
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
klemi
Guru
Guru


Joined: 26 May 2004
Posts: 494
Location: Erbach b. Ulm

PostPosted: Tue Jan 03, 2006 1:01 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe einen Netzwerkfähigen Postscript-Farblaser von OKI 5450. Druckt serienmäßig beidseitig und wird perfekt von Linix unterttützt durch mitgelieferte ppd-Datei.

Gruß

Klemi
_________________
Gentoo 2.6.16-r12; AMD Athlon 3GHz; NVidia GeForce 5700; Hauppauge nexus-s
Back to top
View user's profile Send private message
shiosai
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 May 2005
Posts: 143

PostPosted: Wed Jan 04, 2006 9:11 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe den Drucker jetzt bekommen und mit pxlmono installiert (Foomatic/pxlmono). Leider ist er damit saulahm und ich kann noch nichtmal eine Duplexdruckoption auswählen..
Gibt es vieleicht irgendwelche Möglichkeiten, damehr rauszuholen... PCL6 sollja so generisch sein.
Wähle ich zB Foomatic/ljet4d druckt er um einiges schneller..aber dafür hapert es dann leich an anderen Sachen.
Hat vieleicht irgendjemand eine gute Idee?
Back to top
View user's profile Send private message
flash49
Apprentice
Apprentice


Joined: 12 Feb 2005
Posts: 233

PostPosted: Wed Jan 04, 2006 11:03 pm    Post subject: Reply with quote

shiosai wrote:
Ich habe den Drucker jetzt bekommen und mit pxlmono installiert (Foomatic/pxlmono). Leider ist er damit saulahm und ich kann noch nichtmal eine Duplexdruckoption auswählen..

Hast du wirklich eine echte Duplexeinheit drin? Ich denke mal nicht, denn bei den Daten auf der Samsung Homepage steht: Duplex (manuell) Das heißt soviel wie, daß du selbst das Papier neu einlegen darfst. Der kde Druckdialog (kprinter) hat dafür die Option "gerade/ungerade" Seiten drucken.

shiosai wrote:
Gibt es vieleicht irgendwelche Möglichkeiten, damehr rauszuholen... PCL6 sollja so generisch sein.
Wähle ich zB Foomatic/ljet4d druckt er um einiges schneller..aber dafür hapert es dann leich an anderen Sachen.
Hat vieleicht irgendjemand eine gute Idee?

ljet5 sollte auch gehen. Allerdings brauchen komplexe Seiten viel länger als nur Text, daß macht sich schnell bemerkbar. Die 20 Seiten in den Technischen Daten beziehen sich auf mehrere Normbriefseiten(nur text!).
Back to top
View user's profile Send private message
shiosai
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 12 May 2005
Posts: 143

PostPosted: Wed Jan 04, 2006 11:19 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
Duplex (manuell) Das heißt soviel wie, daß du selbst das Papier neu einlegen darfst. Der kde Druckdialog (kprinter) hat dafür die Option "gerade/ungerade" Seiten drucken.

Ja, ich meinte nur manuell. Eine Option hierfür fehlte mir...aber du hast recht, die ungerade/gerade Seiten Option kommt auf das selbe raus. Nur wie kann ich diese Option zB mit gvim nutzen... ich habe ja gar kein kde.
Quote:
Allerdings brauchen komplexe Seiten viel länger als nur Text, daß macht sich schnell bemerkbar. Die 20 Seiten in den Technischen Daten beziehen sich auf mehrere Normbriefseiten(nur text!).

Nun im direkten Vergleich war der ljet4 treiber viel schneller. Jetzt habe ich es endlich hinbekommen den dazugehörigen Treiber zu installieren und dieser ist auch sehr schnell. Nur leider bietet er bestimmte Optionen wie mehrere Seiten auf eine Seite drucken nur über einen gtk-konfigurationsdialog an... und dieser hilft mir herzlich wenig, wenn ich per Cups übers Netzwerk drucken will...
Gibt es da vieleicht eine Lösung, wie man solche Informationen an einen Printserver schicken kann?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum