View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
blackrabbit n00b
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 9:24 pm Post subject: Gentoo Metall Plakette |
|
|
Nabend Leute,
ich war gerade in einem Ubuntu Forum unterwegs und da wurde gerade eine Aktion ans Rollen gebracht, die ich ziemlich gut finde.
Jeder kennt ja diese "Designed for Windows" Plaketten die auf Laptops kleben.
Nun ja, die Leute da aus dem Forum haben eine "Powered by Ubuntu Linux" Plakette erstellt und sind nun am Produzieren.
Stückpreis 0,35 Euro + Versand und Verpackung.
Mindeststückzahl für eine Aktion sind allerdings 500 Sticker.
Demnach suche ich gerade Leute die gern eine "Powered by Gentoo Linux" Plakette haben wollen würden, bzw ein paar mehr davon.
Ich für meinen Teil will mir eine auf den Monitor bappen.
Also meldet euch, wenn interesse besteht.
Hier mal der Link zur Ubuntu Plakette, damit man eine Vorstellung davon hat wie es aussehen könnte: http://img169.imageshack.us/img169/14/designedforubuntu5qu.jpg
UPDATE
Verzeiht meine lange abwesenheit, hatte einiges zu erledigen, ich editiere mal das Post, damit den Wünschen hier entsprochen wird.
Also folgenden Stand hat sich jetzt hier im Thread ergeben.
Aussehen:
http://img123.imageshack.us/img123/6031/powerdbygentoo0wr.png
Das ist im Moment der mehrheitliche Wunsch auf der Wahl-Hp.
Bestellen:
Noch nicht direkt möglich, im Moment nur eine Vorbestellung auf:
www.daniundmaz.de --> Gentoo Metall Plakette (da kannst du dann auch wählen)
Mindestanzahl:
Nicht existent
Preis:
Schwankt zwischen 30 und 40 Cent, je nachdem wieviele bestellt werden
+
Porto
Deadline für die Wahl ist der 25. März
Danach ist die Wahl der Plakette abgeschlossen; man kann sich aber noch für die Plaketten anmelden/vormerken
Danke nochmal an alle und vor allem an die Leute, die das hier möglich gemacht haben.
Edit: Verbindliche Bestellungen: https://www.gentoo-ev.org/plakette --ian!
2006-04-29 sticky --Earthwings
2006-09-18 unstuck --ian!
Last edited by blackrabbit on Thu Mar 02, 2006 8:36 am; edited 2 times in total |
|
Back to top |
|
|
manuels Advocate
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 9:52 pm Post subject: |
|
|
Moin,
naja, is ganz nett, die idee & Metall wäre natürlich echt edel.
ich würde wohl welche nehmen, wenn die mindestabnahme nur 10 beträgt (und selbst soviele brauch ich nicht).
Tschö mit ö
Manuel _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 10:04 pm Post subject: |
|
|
Was sind die 500?
Die muss jeder nehmen? Nee.
Die müssen gesamt zusammen kommen als Bestellung, damit es billig wird, oder?
Und wer macht dann das mit dem Versand und so?
An sich ne coole Idee...
Aber wohl ungünstig, sowas nur hier im deutschen Forum zu machen...
Es gibt doch schon nen Gentoo Shop?
Tobi |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 10:04 pm Post subject: |
|
|
500 User?
Kein Problem
Wobei ich schon lange auf ein "Zertifiziert für GNU/LINUX (Kernel 2.6/GLIBC 2.3.5)"-Aufkleber warte _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 10:08 pm Post subject: |
|
|
Gut...Dann packen wirs an
Wer macht das Design?
Würde mir echt gefallen...Zu Not nehme ich auch 50 Stück, und pappe die auf jeden PC, den ich finde
Tobi |
|
Back to top |
|
|
manuels Advocate
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 10:13 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Was sind die 500?
Die muss jeder nehmen? Nee. |
Achso, noch besser
Finswimmer wrote: | Wer macht das Design? |
Wenn ich da an das offizielle Gentoo-Logo denke, schaudert's mir.
Wo gibt es die dinger überhaupt (welcher anbieter)? _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
|
Vaarsuvius Guru
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 10:22 pm Post subject: |
|
|
naja ein designed for Linux wuerde mir besser gefallen als gentoo linux, aber kaufen wuerd ich trotzdem ein paar... |
|
Back to top |
|
|
ph03n1x l33t
|
Posted: Tue Dec 20, 2005 11:48 pm Post subject: |
|
|
Ja, das Gentuuuu Logo könnte schon mal etwas modernisiert werden. Hoffe alle Künstler lesen das
Die Idee mit dem aufkleber find ich genial. Die Windows Dinger sind echt schwer abzukriegen udn gibt manchmal Spuren, die man so wieder beseitigen könnte |
|
Back to top |
|
|
blackrabbit n00b
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 12:53 am Post subject: |
|
|
Natürlich gehts da um 500 Pro gesammter Lieferung. Also wenn man 500 Leute findet kann jeder einen oder mehr nehmen.
Das mit dem Logo müsste man dann noch besprechen.
SVGs habe ich hier, die könnten vom Ubuntu Logo verändert werden, da sind dann nämlich die exakten Maße drin, afaik, kann da aber noch nachfragen.
Ich habe erstmal nur hier im deutschen Angefragt, weil ich ja auch das generelle interesse im kleinen erfragen wollte.
Außerdem weiss ich nicht wie das mit dem Versand in andere Länder ausschaut.
Bei dem Design der Plakette sind wir relativ frei, also wenn wir uns auf etwas einigen können, dann können wir uns davon halt welche machen lassen.
Ach ja, eine Anmerkung die ich gelesen hatte: die Plaketten sind dann sogar Waschstrassenfest
Also wenn es hier jemanden gibt, der begabt im Design ist, bitte mal Vorschläge posten.
Edit: hab mich eben mal schnell dran versucht. noch nicht das optimum, aber eine idee...
http://www.hoppelnet.de/img/pub/designed_for_linux.png |
|
Back to top |
|
|
Inte Veteran
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 4:12 am Post subject: |
|
|
Die Plaketten gibts doch schon längst ...
Wer auf 'ner Messe war, auf der der Förderverein Gentoo e.V. vertreten war, konnte die Plaketten für etwas Kleingeld erwerben.
Fragt einfach mal in #gentoo-ev auf irc.freenode.net _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 6:31 am Post subject: |
|
|
Inte wrote: | Die Plaketten gibts doch schon längst ...
Wer auf 'ner Messe war, auf der der Förderverein Gentoo e.V. vertreten war, konnte die Plaketten für etwas Kleingeld erwerben.
Fragt einfach mal in #gentoo-ev auf irc.freenode.net |
Gibt es irgendwo ein Bildchen von dem Dingen? _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 3:54 pm Post subject: |
|
|
Sieht doch nett aus.
Etwas mehr "Text" wäre schon verbraucherfreundlicher, gerade was so wichtige Versionsstände des Kernels, der GLIBC und des X-Servers angeht.
Sonst hat man zwar einen schönen Aufkleber, aber sogar die MS-Sticker hätten mehr Informationsgehalt.
Ein technisch sinnvolles Logo muss ja einen "Marketingartikel" nicht ausschließen.
PS: Falles es einen Sticker mit Gentoo-Logo statt Linux-Pinguin werden sollte, mir ist es persönlich nicht egal, dann aber das neuere Gentoo-Logo auf weißem Grund. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
manuels Advocate
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 5:41 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Etwas mehr "Text" wäre schon verbraucherfreundlicher, gerade was so wichtige Versionsstände des Kernels, der GLIBC und des X-Servers angeht. |
Meiner meinung reicht "Linux 2.6" _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
|
ph03n1x l33t
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 5:43 pm Post subject: |
|
|
manuels wrote: | Quote: | Etwas mehr "Text" wäre schon verbraucherfreundlicher, gerade was so wichtige Versionsstände des Kernels, der GLIBC und des X-Servers angeht. |
Meiner meinung reicht "Linux 2.6" |
Um dann bei jedem Releasewechsel neue Aufkleber zu kaufen? Linux powered oder so wär meiner Meinung nach genug. Schöner wär natürlich ein Gentoo-logo, aber das aktuelle ist m.E. schon etwas in die Jahre gekommen... |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 7:20 pm Post subject: |
|
|
Wie wäre es mit:
Linux, powered by Gentoo
?
Und: Ich fände es gut, wenn das dann im "richtigen" Gentoo Style ist, und vor allem das schöne Gentoo Logo...
Ich bin total unkreativ... Aber nur so als Anregung:
Ginge es auch, dass sowohl Tux, als auch Das Gentoo Logo enthalten ist?
Mehr würde ich auch nicht drunterschreiben...
Weil, was bringt Kernel Version, ob Kde oder Gnome benutzt wird, im Endeffekt, soll es für mich nur anderen zeigen, dass ich Windows nicht benutze... Daher, Linux powered by Gentoo
Nur so als Gedankenanregung...
Schreibt mal, was ihr davon haltet...
Tobi |
|
Back to top |
|
|
blackrabbit n00b
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 9:56 pm Post subject: |
|
|
Ich denke direkte Versionsnummern sind schonmal schlecht, weil man schon ne Charge macht und die dann auch ja "allen" gefallen muss und zu allen passen muss.
Über den genauen Wortlaut können wir gern noch reden, aber ich bräuchte mal jemanden, der ein wenig mehr ahnung von Design usw hat und evtl Ideen hat und diese mal umsetzt und hier mal Ergebnisse zeigt, das wäre schon irgendwie Hilfreich
Also nochmals der Aufruf: Designer dieser Welt, meldet euch!. |
|
Back to top |
|
|
l3u Advocate
Joined: 26 Jan 2005 Posts: 2616 Location: Konradsreuth (Germany)
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 10:57 pm Post subject: |
|
|
"Powered by Linux" bzw. "Powered by Gentoo Linux" fänd ich cool. "Designed for Linux" kann man ja bei 80% der Hardware nur bedingt behaupten ... Aber wenn, dann schon das Original-Logo. Ich hab irgendwann mal ein paar Gentoo-SVG-Logos zusammengetragen: http://www.nasauber.de/sandkasten/gentoo-logos/ vielleicht hilft's? ;-) |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
|
Posted: Wed Dec 21, 2005 11:42 pm Post subject: |
|
|
ph03n1x wrote: | manuels wrote: | Quote: | Etwas mehr "Text" wäre schon verbraucherfreundlicher, gerade was so wichtige Versionsstände des Kernels, der GLIBC und des X-Servers angeht. |
Meiner meinung reicht "Linux 2.6" |
Um dann bei jedem Releasewechsel neue Aufkleber zu kaufen? Linux powered oder so wär meiner Meinung nach genug. Schöner wär natürlich ein Gentoo-logo, aber das aktuelle ist m.E. schon etwas in die Jahre gekommen... |
Äh?
Hast du dich jetzt vertippt oder wie?
Ein Major-Release hält "geschätzt" zwei Jahre, ich glaube nicht wirklich an ein Problem.
Oder ist das ein gescheiteter Suse-Fanboy-Flachwitz? _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
calisti n00b
|
Posted: Thu Dec 22, 2005 5:25 pm Post subject: |
|
|
JA, ich hätte auch gerne so einen Aufkleber, oder auch mehrere muss aber leider auch sagen dass ich bei solchen Sachen etwas unkreativ bin
Finde die merchandise Artikel von Gentoo leider generell etwas bescheiden wenn man da zB an Open BSD denkt... |
|
Back to top |
|
|
gentop l33t
|
Posted: Thu Dec 22, 2005 8:47 pm Post subject: |
|
|
Hi,
habt ihr diese ganzen Aufkleber schon gesehen? Ein bisschen weiter mit Suchbegriffen spielen bzw. die einzelnen shops mal anschauen und es finden sich noch wesentlich mehr
//gentop |
|
Back to top |
|
|
blackrabbit n00b
|
Posted: Thu Dec 22, 2005 9:52 pm Post subject: |
|
|
Es sind aber eben keine so tollen Metallplaketten
Ich wollte halt das Interesse mal aushorchen und dann evtl jemanden finden, der das Design so hinbekommt, dass der Großteil der Leute damit zufrieden ist.
Bisher hat sich noch leider kein Designer bei mir gemeldet |
|
Back to top |
|
|
manuels Advocate
|
Posted: Thu Dec 22, 2005 10:05 pm Post subject: |
|
|
blackrabbit wrote: | Bisher hat sich noch leider kein Designer bei mir gemeldet |
Naja, ich würde mich zwar nicht als Designer bezeichnen, aber ich habe da ein paar Erfahrungen mit.
In den Weihnachtsferien würde ich mir das ganze mal vornehmen.
Aber ich brauche Infos über Größe, Hintergrundfarbe, Text etc...
Tschö mit ö
Manuel _________________ Build your own live cd with catalyst 2.0! |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 6:28 am Post subject: |
|
|
manuels wrote: | blackrabbit wrote: | Bisher hat sich noch leider kein Designer bei mir gemeldet |
Naja, ich würde mich zwar nicht als Designer bezeichnen, aber ich habe da ein paar Erfahrungen mit.
In den Weihnachtsferien würde ich mir das ganze mal vornehmen.
Aber ich brauche Infos über Größe, Hintergrundfarbe, Text etc...
Tschö mit ö
Manuel |
Dito!
Vielleicht komme ich auch dazu. Nur müsste man sich mal einigen, wie die Plakette aussehen soll und vor allem welche Informationen da drauf sollen. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
dakjo Veteran
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 6:52 am Post subject: |
|
|
@blackrabbit: Wo kann man diese Plaketen bestellen?
Ich würde das über den Gentoo e.V. machen, so das wir die bei den nächsten Messen auchnoch verkaufen können.
Vorschläge für das design sollten wir hier im thread sammeln.
Ich würde die Metal-aufkleber dann auch versenden. Gegen einen Selbstadressierten und frankierten Rückumschlag
@Inte: Wir haben Case-Badges und die berühmten Foser-Sticker, aber keine Metalplaketten. _________________ 'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
http://www.mpsna.de |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Fri Dec 23, 2005 8:28 am Post subject: |
|
|
Also ich würde auch 10 - 20 nehmen. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
|