legine Guru
|
Posted: Mon Dec 26, 2005 1:32 pm Post subject: Motherboard Problem. Auto detect findet keine HD / CDROM |
|
|
Seufz.
Ich habe ein ziemliches Problem. Und zwar besitze ich ein altes Motherboard von Fic mit einem Prozessor Pentium - S den ich gerne als heimische scanner / Server Plattform nutzen möchte.
Ich habe noch ein paar alte platten. (alle so um 1 GB glaube ich, es sind auf keinen Fall moderne Platten), die auch vor einiger Zeit liefen. Leider habe ich alle Bios einstellungen zum Bios mit dem Biosuodate vernichted dass ich gemacht mit der Hoffnung, dass das CD ROM Laufwerk erkannt wird. (Ich hätte die verdammten angaben abschreiben sollen. Hmpf hinterher ist man immer schlauer )
Wie dem auch sei. Die automatische HW erkennung findet nichts. Wenn ich die angaben die auf der Platte stehen eingebe bekomme ich ein hw failure 80. Eine suche nach dem Fehler ergab nichts über die Bedeutung des Fehlers. Ich habe höchstens was gefunden das man mit falschen angaben die Platten zum laufen bekommen kann. Ich würde aber gerne wissen wenn man so etwas Probiert macht man da nicht die Platten kaputt?
Kann mir jemand weiter helfen?
Jeder Ansatz, quelle, suchbegriffe oder sonst irgendein hilfreicher Kommentar ist Willkommen!
Hier die HW gegenstände um die es geht:
Fic Motherboard PA-2002
Seagate Medalist 3210 (war schon mal im Rechner drinne als Master)
Western Digital Caviar 2850 (lief im Rechner als slave)
Seagate ST 52170A (wollte diese Festpatte ursprünglich einbauen anstatt den anderen beiden)
Danke
Peter _________________ quote from Spaceballs:
Dark Helmet:[...] we were told to comb the desert, so we're combing it! [puts down bullhorn] Find anything yet?!
Soldier: Nothing yet, sir. |
|