Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
USV für Telefonanlage
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
manuels
Advocate
Advocate


Joined: 22 Nov 2003
Posts: 2146
Location: Europe

PostPosted: Fri Jan 06, 2006 5:33 pm    Post subject: USV für Telefonanlage Reply with quote

Hallo zusammen,

ich will eine Telefonanlage (NTBA+Anlage: Scheinleistung 39,1 VA) mit einem USV absichern.
Ich frage mich, wie lange eine USV das durchhalten würde.
Es gibt recht billige (~40Euro) USV mit 400 VA, die bei halber Last rund 10 min durchhalten, aber wenn ich nur ~40 VA nutze, läuft das dingen dann 5*10 min?

Hat da jemand Erfahrung mit den Dingern?
btw Die USV wird dann ja nicht an einen PC angeschlossen, muss ich daher auf irgendwas achten?

Tschö mit ö
Manuel
_________________
Build your own live cd with catalyst 2.0!
Back to top
View user's profile Send private message
LL0rd
l33t
l33t


Joined: 24 May 2004
Posts: 652
Location: Schlundcity

PostPosted: Fri Jan 06, 2006 11:08 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich habe bei mir meinen Server, meine Telefonanlage, Router, AP, etc. mit einer USV abgesichert. Generell kann man nicht sagen, die Belastung proportional zur Dauer der Stromversorgung ist. Vor allem, wenn man die Billigmodelle verwendet. Das liegt vor allem daran, dass die USV selbst Strom verbraucht und auch dass die Akkus der USVs darauf ausgelegt sind, dass diese auch mehr als die volle Leistung bringen können. Deshalb wird man es schwer haben, genau sagen zu können, wie lange die Anlage laufen wird. Ich würde aber die Finger von den Billigmodellen lassen. APC ist nicht viel teuerer.

Worauf man achten sollte, ist dass man die Umschaltzeit möglichst empfindlich einstellt, natürlich ohne dass die Anlage ständig schaltet. Manche Geräte haben nämlich das Problem, dass die sich "aufhängen", wenn für wenige millisekunden der Strom fehlt. Ansonsten sollte man auch darauf achten, dass auch wirklich alles über USVs abgesichert ist.
_________________
Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum