View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
derbrain Apprentice
|
Posted: Sat Jan 14, 2006 6:46 am Post subject: taskbar mit OSX-feeling |
|
|
ich stöber schon seit einiger zeit nach einer taskbar im osx-stil, aber ich finde nichts passendes. am wichtigsten scheint überall der parabol-zoom zu sein, aber der ist mir ziemlich egal. das hat mir bis jetzt nur probleme bereitet, weil sie nur pseudo transparenz benutzen.
außerdem sind es alles nur starter-bars. mir ginge es eher um eine starter- und taskbar in einem, eben wie bei osx. unter xfce gibts eine iconbar, die nur als taskbar funktioniert und noch dazu extrem langsam ist (bei mir zumindest). ich habs mit bbdock probiert (als wm verwende ich fluxbox), aber da funktioniert nur das starten. außerdem ist die konfiguration recht umständlich. kann jemand noch was anderes in der art empfehlen? |
|
Back to top |
|
|
Fugee47 Apprentice
|
Posted: Sat Jan 14, 2006 8:22 am Post subject: |
|
|
hast du dir schonmal superkaramba angeschaut ?? Entsprechende "plugins" findest du auf www.kde-look.org |
|
Back to top |
|
|
Pegasus87 Guru
|
Posted: Sat Jan 14, 2006 10:55 am Post subject: |
|
|
Auf http://www.lynucs.org/ findest du Screenshots von verschiedenen Oberflächen. Es steht auch immer bei, welche Programme genutzt werden, such dir eine schöne Taskbar aus |
|
Back to top |
|
|
ChrisM87 l33t
Joined: 07 Aug 2004 Posts: 728 Location: Rheinland-Pfalz (Germany)
|
Posted: Sat Jan 14, 2006 11:10 am Post subject: |
|
|
Hi,
sehr empfehlenswert:
KSmoothDock und KoolDock.
ChrisM _________________ born to be root - sorry for my bad English! |
|
Back to top |
|
|
Lenz Veteran
Joined: 17 Jul 2003 Posts: 1439 Location: Marburg [HE, D, EU]
|
Posted: Sat Jan 14, 2006 11:17 am Post subject: |
|
|
Vielleicht ist kxdocker sowas, was du suchst. _________________ .:: Lenz' Signature 1.7b ::.
| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~ |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Sat Jan 14, 2006 11:44 pm Post subject: |
|
|
leider hab ich die alle schon ausprobiert:
kooldock scheint zwar zu laufen, ist aber nirgends sichtbar.
ksmoothdock hat probleme mit dem zoomen, wenn die icons wieder kleiner werden entsteht eine art "spur", außerdem ist der hintergrund hässlich schwarz.
kxdocker ist zur hälfte UNTER dem bildschirmrand und benutzt eben diese hässliche pseudotransparenz. außerdem kann es sich nicht entscheiden, ob es mit oder ohne fensterdekoration erscheinen soll.
gibts diese probleme nur in fluxbox? wie gesagt ist mir das zoomen eher unwichtig, wichtiger ist mir eine taskbar-funktion mit gruppierten fenstern. |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
Joined: 19 Jul 2003 Posts: 2517 Location: Ulm, Germany, Europe
|
Posted: Sun Jan 15, 2006 12:00 am Post subject: |
|
|
probier mal skippy (in portage) bzw. skippy-xd (nicht in portage )
leider kümmert sich um beide der developer nicht mehr wirklich, und zumindest skippy kann mit fenstern im fordergrund gar nichts anfangen (was ich doof finde) _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Sun Jan 15, 2006 1:51 am Post subject: |
|
|
schaut interessant aus, ist aber auch nicht wirklich das was ich gesucht habe...
bbdock finde ich an sich nicht schlecht, hat aber ein paar bugs und ist nicht ganz "vollständig". vielleicht kann man da draus noch was machen. fluxbox soll ja so was von erweiterbar sein... (ich wüsste da noch ein paar sachen mehr)
leider habe ich keine ahnung, wie man mit window managern kommuniziert, und auch in c++ nur grundkenntnisse. |
|
Back to top |
|
|
manuels Advocate
|
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
|
Back to top |
|
|
moped-tobias n00b
|
Posted: Wed Jan 18, 2006 6:28 am Post subject: |
|
|
Hi
Code: |
* x11-misc/engage [ Masked ]
Latest version available: 9999
Latest version installed: [ Not Installed ]
Size of downloaded files: 0 kB
Homepage: http://www.enlightenment.org/
Description: nice bar thingy
License: BSD
|
http://www.enlightenment.org/Applications/Engage/ |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Wed Jan 18, 2006 7:49 pm Post subject: |
|
|
engage hab ich schon ausprobiert, animation funktioniert recht gut, aber mit dem rest bin ich nicht zufrieden. es benutzt pseudotransparenz, es ist schwer zu konfigurieren und die icons ändern sich wenn eine anwendung gestartet ist... |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
|
Posted: Thu Jan 19, 2006 7:24 pm Post subject: |
|
|
derbrain wrote: | engage hab ich schon ausprobiert, animation funktioniert recht gut, aber mit dem rest bin ich nicht zufrieden. es benutzt pseudotransparenz, es ist schwer zu konfigurieren und die icons ändern sich wenn eine anwendung gestartet ist... |
Du hast die Icons nicht richtig abgelegt, engage hält Icons für starbare und gestartete Anwendungen vor. Ach ja, engage mit OpenGL-Parameter starten, deine CPU wird dich dafür küssen. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Sat Jan 21, 2006 9:21 am Post subject: |
|
|
hoschi wrote: | Du hast die Icons nicht richtig abgelegt, engage hält Icons für starbare und gestartete Anwendungen vor. Ach ja, engage mit OpenGL-Parameter starten, deine CPU wird dich dafür küssen. |
Hmm, um die Icons werd ich mich vielleicht noch kümmern (Pseudo-Transparenz nervt trotzdem...). Wie man die Klicks konfiguriert hab ich auch noch nicht so ganz verstanden, da muss ich mich mal näher mit befassen.
Meine CPU würde mich zwar vielleicht küssen, meinem X gefällt der OpenGL-Parameter aber gar nicht, das stürzt nämlich augenblicklich ab... |
|
Back to top |
|
|
hoschi Advocate
|
Posted: Sat Jan 21, 2006 2:16 pm Post subject: |
|
|
Engage wickelt die Transparenz komplett anders im Rahmen von Enlightenment17 (inzwischen etwas zwischen Desktop und Windowmanager) ab, der Ausdruck Pseudotransparenz wird dem nicht ganz gerecht. Engage gehört einfach nicht zu Gnome. _________________ Just you and me strogg! |
|
Back to top |
|
|
derbrain Apprentice
|
Posted: Sat Jan 21, 2006 11:45 pm Post subject: |
|
|
ich hab ja gesagt dass ich fluxbox verwende und engage lässt sich glaub ich auch nur unter e17 halbwegs vernünftig konfigurieren... wenn man mal aus versehen einen rechtsklick macht (weil mit linksklick das fenster nicht in den vordergrund kommt), dann kommt ein popup-menü, das HINTER engage steht. dann muss man irgendwo neben der leiste klicken, dann taucht es dort auf. und dann muss man versuchen die buttons zu treffen, die kommen irgendwie mit einem normalen mauszeiger nicht zurecht... also gehört engage anscheinent wirklich NUR zu e17... |
|
Back to top |
|
|
|