View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
chw n00b
|
Posted: Sun Jan 15, 2006 10:38 pm Post subject: p1510 |
|
|
hallo
möchte eine stage 3 installation auf einem fujisu lifebook p1510 mit passivem touchscreen versuchen -gibt es erfahrungen mit dem p1510 ?
noch eine verständnisfrage - bei einer stage3 neuinstallaion mit der aktuellen minimal 2005.1 version verwende ich automatisch gleich gcc 3.4.?
danke für eure antworten
chw |
|
Back to top |
|
|
borsdel Apprentice
|
Posted: Sun Jan 15, 2006 11:33 pm Post subject: |
|
|
moinsen,
selber keine erfahrungen mit dem teil, aber einfach mal im netz schauen und zb sowas finden http://samengstrom.com/p1510/
sieht soweit alles recht gut, sollte keinen derben stress geben.
achja, wegen dem fingerprint-teil http://linuxbiometrics.com/, bin damit aber auch noch nicht weit gekommen auf nem samsung x30...
naja, wünsche einfach mal viel erfolg, und das gcc-update musst du noch machen, ist natürlich nicht drin in 2005.1
mfg borsdel |
|
Back to top |
|
|
chw n00b
|
Posted: Mon Jan 16, 2006 5:58 am Post subject: |
|
|
-danke für den link
d.h es ist am besten gleich nach der bassisinstallation -den umstieg auf gcc 3.4. durchzuführen ?
mfgchw |
|
Back to top |
|
|
borsdel Apprentice
|
Posted: Mon Jan 16, 2006 9:23 am Post subject: |
|
|
japp, basisinstallation drauf, system updaten und dann die anweisungen zum gcc3.4 befolgen (und dann auch zb die cflags für pentium-m anpassen).
achja, musst mal schauen, könnte natürlich sein, dass die kiste unter volllast recht warm wird, weil eventuell unterdimensionierte kühlung, dann kannst du entweder das winterwetter ausnutzen und bei schönen kalten temperaturen tackern lassen oder, wenn der kernel dann auch gleich richtig konfiguriert ist, mit Code: | echo "powersave" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor | laufen lassen, dauert dann zwar wesentlich länger, aber du zerschießt nicht gleich das teil. also immer die temperaturen im auge behalten
mfg borsdel |
|
Back to top |
|
|
chw n00b
|
Posted: Tue Jan 17, 2006 7:15 pm Post subject: |
|
|
hallo borsdel -hast leider recht gehabt -p1510 hat sich beim gcc update während des emerge -e system verabschiedet - nach einer abkühlphase lies er sich wieder booten - kann ich emerge - e system wiederholen oder wieder zurück an den start?
mfgchw |
|
Back to top |
|
|
Treborius Guru
|
Posted: Tue Jan 17, 2006 7:24 pm Post subject: |
|
|
zurück an den start ist sicherlich nicht nötig, versuch mal
|
|
Back to top |
|
|
chw n00b
|
Posted: Wed Jan 18, 2006 6:14 am Post subject: |
|
|
morgen!
-war eine anstrengende nacht für mein p1510 - bin jetzt beim emerge -e world nach dem gcc upgrade-
-frage: bevor ich weiter mache -gibt es ein tool oder ähnliches daß meine basisinstallation auf fehler prüft ?
-danke mfgchw |
|
Back to top |
|
|
|