View previous topic :: View next topic |
Euer Lieblingsgetränk ist |
Mit Alk...das muss sein..! |
|
26% |
[ 23 ] |
Ohne Alk...das brauch ich net..! |
|
73% |
[ 64 ] |
|
Total Votes : 87 |
|
Author |
Message |
chrism Guru
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 2:07 am Post subject: |
|
|
Mein Eistee spricht auch nicht mit mir.
Aber ich muss zugeben, dass Eistee nicht schlecht ist.
Chris |
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 7:58 am Post subject: |
|
|
welcher geschmack??? _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
Ampheus l33t
Joined: 19 Oct 2005 Posts: 814 Location: Rheine, NRW, Germany
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 1:54 pm Post subject: |
|
|
Selbstverständlich Pfirsich.
Ausserdem trink ich abends nach der Arbeit gerne mal ein Bier am PC. Nachmittags dann eher Eistee(Trendy) |
|
Back to top |
|
|
kswtch n00b
Joined: 07 Aug 2003 Posts: 47 Location: Düsseldorf, Germany
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 3:15 pm Post subject: |
|
|
Tagsüber: Cola/Apfel-Schorle
Abends: Bier (Es sei denn es gibt viel zu programmieren, dann das gleiche wie Tagsüber) |
|
Back to top |
|
|
industrie13 n00b
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 3:33 pm Post subject: |
|
|
Tee-Olé trink ich am liebsten: schmeckt einerseits gut, geht gut runter und ist nicht zu aufdringlich |
|
Back to top |
|
|
mrsteven Veteran
|
Posted: Wed Feb 22, 2006 5:01 pm Post subject: |
|
|
Mein Problem mit Eistee ist, dass ich das Zeug eimerweise trinken kann und immer noch Durst habe... |
|
Back to top |
|
|
deejay l33t
|
Posted: Thu Feb 23, 2006 10:37 am Post subject: |
|
|
Cola darf es auch schonmal sein _________________
|
|
Back to top |
|
|
SkaaliaN Veteran
|
Posted: Fri Feb 24, 2006 8:11 am Post subject: |
|
|
ich bin über die abstimmung echt ein wenig überrascht..hätte darauf getippt das mehr user bier trinken..nicht das ich denke das linux-user alkis sind..aber ich trink mir schon jeden abend mein bierchen...am we halt auch mal was mehr...kommt aber vielleicht auch daher das ich abends net viel zu tun habe _________________ c'ya !
skaalian |
|
Back to top |
|
|
Perfect_P Tux's lil' helper
|
Posted: Fri Feb 24, 2006 9:08 am Post subject: |
|
|
ganz klar Bier, am besten Becks |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Wed Mar 01, 2006 12:23 pm Post subject: |
|
|
jasmin tee _________________ adopt an unanswered post
erst denken, dann posten |
|
Back to top |
|
|
Roller Tux's lil' helper
|
Posted: Wed Mar 01, 2006 12:34 pm Post subject: |
|
|
Tee, Kaffe, Saftschorle, MezzoMix, Bier, Wein, Whiskey.... je nach Lust und Laune. Und je nach dem was ich tue. |
|
Back to top |
|
|
Erdie Advocate
Joined: 20 May 2004 Posts: 2656 Location: Heidelberg - Germany
|
Posted: Wed Mar 01, 2006 1:09 pm Post subject: |
|
|
Ich trink gern ein Ramazotti oder manchmal auch ein Wein. _________________ Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Wed Mar 01, 2006 1:30 pm Post subject: |
|
|
ein hydration system für den arbeitsplatz wäre noch ne idee... _________________ adopt an unanswered post
|
Back to top |
|
|
Blackdream Tux's lil' helper
Joined: 16 Dec 2004 Posts: 131 Location: Germany,Munich,Unterhaching
|
Posted: Thu Mar 02, 2006 10:22 am Post subject: |
|
|
entweder caffe/tee oder wasser |
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Fri Mar 03, 2006 11:11 pm Post subject: |
|
|
Meine Antwort, ohne den ganzen Thread bis jetzt gelesen zu haben (nur überflogen): Alkohol als Kulturdroge verdient doch schon einer näheren Aufschüsselung, oder? Der Penny-Dopplekorn ist schon was anderes als ein guter Wein und das ist wiederum was anderes als ein Bier um den Durst zu löschen.
"Don't drink and root" wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, aber beim Aufräumen des Home-Verzeichisses mal in der mp3 Sammelung zu stöbern und nach einer Flasche Wein sentimantal die persönlichen Highlights der letzten 10 Jahre als Playlist zu programmieren ist IMHO ein Ausdruck unseres "neuen" digitalen Zeitalters, und hat durchaus etwas von Kultur --- früher hat man dann eben vor dem Plattenspieler gesessen. Gerade bei uns Gentooern sind doch Computer ein bisschen mehr als Arbeitsgeräte, ein kelines bisschen wie Haustiere, die, wenn sie mal krank sind auch Pflege brauchen und auf die wir insgeheim ein bisschen stolz sind wenn es ihnen gut geht, warum sie dann aus unserem sonstigen Leben (und ich habe durchaus ein Leben ohne Computer ) heraushalten?
Frank (nach 1 1/2 Flaschen Wein Level 42 hörend, gleich kommt Bach! ) |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 5:14 pm Post subject: |
|
|
furanku wrote: | Frank (nach 1 1/2 Flaschen Wein Level 42 hörend, gleich kommt Bach! ) |
ich muss gestehen, deine skills in foren zu posten sogar promillekompatibel sind _________________ adopt an unanswered post
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 6:07 pm Post subject: |
|
|
toskala wrote: | ich muss gestehen, deine skills in foren zu posten sogar promillekompatibel sind |
Dieser Satz kein "dass" . Aber dafür habe ich auch heute einen üblen Kater (Scheiss Bach!) , den ich gerade versuche in Alkohl zu ersäufen.
Wo soll das bloß alles enden ... Montag muß ich wieder nüchtern sein, Prüfungsbesitzer mit Fahne gibt Ärger!
Aua aua,
Frank
PS.: Hamburg? Heute abend schon was vor? |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 6:14 pm Post subject: |
|
|
hehe, uups, ja ich bin so in den urlaubsvorbereitungen da hab ich das "dass" unterschlagen. ja, ich hab tatsächlich was vor: koffer packen und mich erfreuen, dass ich montag den letzten tag in .de verweile leider hat der liebe gott vor den urlaub den schweiss gesetzt, so dass ich nun meiner vertretung alles mögliche dokumentieren muss. aber wenn ich ausm urlaub wieder da bin, dann bin ich ja immernoch hamburger
edit: was wirste denn geprüft? _________________ adopt an unanswered post
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 6:26 pm Post subject: |
|
|
toskala wrote: | ja, ich hab tatsächlich was vor: koffer packen und mich erfreuen, dass ich montag den letzten tag in .de verweile
|
Ja, da wünsch ich doch ganz herzlich "Viel Spaß und gute Erholung!"
toskala wrote: | dann bin ich ja immernoch hamburger |
Dann müssen wir das bei Gelegenheit unbedingt nachholen!
toskala wrote: | edit: was wirste denn geprüft? |
Ich selber garnichts: Als Doktorand muß man bloß öfters bei den Prüfungen daneben sitzen und darf kein Wort (fast, auch wenn man schreien möchte: "Sag daß Scheiß-Wort, sag endlich "Symmetrietransformation", los , sag es!!!!") sagen. Im Augenblick haben wir eine wahre Flut von "Theoretischer Mechanik" Prüfungen. L = T - V usw. ... |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 6:33 pm Post subject: |
|
|
furanku wrote: |
|
sehr wohl
furanku wrote: |
Ich selber garnichts: Als Doktorand muß man bloß öfters bei den Prüfungen daneben sitzen und darf kein Wort (fast, auch wenn man schreien möchte: "Sag daß Scheiß-Wort, sag endlich "Symmetrietransformation", los , sag es!!!!") sagen. Im Augenblick haben wir eine wahre Flut von "Theoretischer Mechanik" Prüfungen. L = T - V usw. ... |
hihihi, doktorand sein scheint eine wahre folter zu sein, ich kann also die gründe für eine flucht in den alkohol erkennen . _________________ adopt an unanswered post
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 6:47 pm Post subject: |
|
|
toskala wrote: | furanku wrote: |
|
sehr wohl |
Meld Dich bitte via PM wenn Du wieder da bist! Mal ein bis vier gepflegte Bierchen können bestimt nicht schaden, insbesondere wo es am Fachbereich Physik in Hamburg mittlerweile Pläne gibt den Erstsemstern eine Live Linux CD in die Hand zu drücken (mit LaTeX, gnuplot und evtl. Mupad Lizenz oder eingerichten Softserver-Zugang zum Uni RRZ) Kümmert sich bloß keiner drum!
furanku wrote: | hihihi, doktorand sein scheint eine wahre folter zu sein, ich kann also die gründe für eine flucht in den alkohol erkennen . |
Das meiste habe ich erst verstanden, nachdem ich die Prüfungen abgelegt habe. Ist irgendwie ein doofes System: Da soll man in 30 Minuten zeigen daß man den Stoff von zwei Jahren verstanden hat, und das auch noch so daß es dem Prof. gefällt. Mir tun die Prüflinge immer leid, aber es ist sehr interessant zu sehen wie sich Menchen unter Streß verändern. Vom Heulen bis zum nicht mehr aufhören können zu kalauern, alles schon gesehen
Last edited by furanku on Sat Mar 04, 2006 6:56 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 6:54 pm Post subject: |
|
|
weiaweia, ich dachte das arbeiten mit meinen soziologen sei erheiternd _________________ adopt an unanswered post
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 7:02 pm Post subject: |
|
|
toskala wrote: | weiaweia, ich dachte das arbeiten mit meinen soziologen sei erheiternd |
Jedes Fach wird IMHO, wenn man es genügend ersthaft betreibt, zur Belastung die man nur mit genügend Sarkasmus und Humor erträgt. Als theoretischer Physiker geh mal in eine normale Kneipe: Ich kann das "Das war immer mein schlechtestes Fach und ich war froh als ich es abwählen konnte!" oder "Los, erklär mal wie ein schwarzes Loch 'geht'!" nicht mehr hören.
Aber sieh zu, daß Du in Deinen Urlaub kommst!
Wir trinken hinterher mal ein Bier zusammen! |
|
Back to top |
|
|
toskala Advocate
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 7:07 pm Post subject: |
|
|
so! mein letzter post in diesem thread für heute, hmm, vllt. auch 2 wochen ich werde schon aus dir extrahieren wie ein schwarzes loch funktioniert *muhahaha* _________________ adopt an unanswered post
|
Back to top |
|
|
furanku l33t
|
Posted: Sat Mar 04, 2006 7:18 pm Post subject: |
|
|
toskala wrote: | so! mein letzter post in diesem thread für heute, hmm, |
Nun hau enlich ab! "Mein letzter post" ... jajajaja das kennen wir schon und wie war das noch mit dem Gentoo-Haustier?
toskala wrote: |
vllt. auch 2 wochen ich werde schon aus dir extrahieren wie ein schwarzes loch funktioniert *muhahaha* | Ich bin Festkörper Theoretiker, also über daß, was Computer der übernächsten Generation betrifft (Spintronics, ....) sollte ich was interessantes sagen können, schwaze Löchere sind nicht so mein Arbeitgebiet. (Aber ich kann Dich bei interesse gerne weitervermitteln ) |
|
Back to top |
|
|
|