View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Finswimmer Bodhisattva
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Mon Feb 06, 2006 12:32 pm Post subject: [Linux] TFT Bildschirm mit Pixelfehler |
|
|
Hi!
Ich habe mal gehört, dass es ein Windows Programm gibt, welches einen Pixelfehler eliminieren kann.
Wenn das Pixel die Farbwerte nicht korrekt anzeigt, hängt es auf einer Farbe, bei mir so ein ekliges Lila-Rosa.
Das Win-Programm hat über die Monitoransteuerung dem Pixel einfach die Stromzufuhr gekappt, dadurch wurde es schwarz.
Gibt es so ein "Programm" auch für Linux?
Da müsste es doch theoretisch noch viel einfacher gehen...
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Tobi |
|
Back to top |
|
|
c_m Guru
|
Posted: Mon Feb 06, 2006 1:06 pm Post subject: |
|
|
also eliminieren würd ich das nicht nenne, so hast dann nen schwarzen pixel.... _________________ This must be thursday ... |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Mon Feb 06, 2006 1:18 pm Post subject: |
|
|
Ja, genau, und der ist besser als so ein greller lila-rosa Punkt, denn der stört bei allen dunklen Anzeigen.
Und nur da bemerke ich diesen Punkt auch, sobald es ein bisschen heller wird, finde ich ihn nicht auf Anhieb.
Rein subjektiv würde ich sagen, dass mein Arbeitsleben eher dunkel ausgelegt ist
Schwarzer Hintergrund, Filme die meist dunkle Stellen haben, etc.
Tobi |
|
Back to top |
|
|
rukh Apprentice
|
Posted: Mon Feb 06, 2006 2:30 pm Post subject: |
|
|
Habe letztens irgendwo eine Seite gefunden, mit einem Tipp Pixel wieder herzustellen, solange sie nicht "Tod" sind, sprich schwarz und keine Farben mehr darstellen.
Keine Ahnung obs funktioniert, aber vielleicht hilfts. _________________ Prepare to meet your maker! -- Bereiten Sie vor sich, Ihren Hersteller zu treffen!
-- rukh.de, Noir (german) |
|
Back to top |
|
|
Finswimmer Bodhisattva
|
Posted: Mon Feb 06, 2006 3:19 pm Post subject: |
|
|
Das werde ich nachher mal testen.
Hast du eine idee, wie stark der Druck sein muss?
Tobi |
|
Back to top |
|
|
rukh Apprentice
|
Posted: Mon Feb 06, 2006 6:37 pm Post subject: |
|
|
Leider nein, habe es selber nicht ausprobiert. Aber vielleicht kannst Du Dich mit dem Autor in Verbindung setzen und ihn/sie danach fragen. _________________ Prepare to meet your maker! -- Bereiten Sie vor sich, Ihren Hersteller zu treffen!
-- rukh.de, Noir (german) |
|
Back to top |
|
|
|