View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
zeus-cu n00b
|
Posted: Mon Jan 30, 2006 11:06 am Post subject: Kernel 2.6.15-r1 KVM Switch [solved] |
|
|
Hallo Forum,
habe seit gestern Kernel 2.6.15-r1 auf meinem x86_64 am Start. Leider musste ich feststellen das meine optische PS/2 Logitech Mouse nun am KVM Switch nicht mehr funktioniert. Normalerweise leuchtet die LED in der Mouse ja nur wenn man sie bewegt, mit Kernel 2.6.15 leuchet sie permanent. Klemm ich die Mouse direkt an den PC an gehts. Mit älteren Kernel, hatte vorher 2.6.13, funktioniert der KVM Switch einwandfrei. In dmesg wird auch eine PS/2 Mouse angezeigt. Irgenwdwie scheint mein KVM Switch nach Start des Kernels zu spinnen, weil ein Umschlaten über die Tastatur auch nicht mehr so gut funktioniert. Auch Einganen über die Tastatur auf der Konsole kommen sehr schleppend an. Von flüssigen Tippen ist hier keine Rede mehr. Kennt jemand so ein Phänomen. Gibt es eventuell schon Kernelpatches??
Danke für Hilfe.
Viele Gruesse
Klaus
Last edited by zeus-cu on Tue Jan 31, 2006 9:02 am; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
zeus-cu n00b
|
Posted: Mon Jan 30, 2006 1:43 pm Post subject: |
|
|
Hai,
habe hier mal in den Foren intensiver gesucht und bin dabei fündig geworden. Einfach Kernel Parameter psmouse.proto=imps in die grub-config einfügen (Bei einer PS/2 Mouse). Dann funktioniert die Mouse wieder am KVM Switch. Scheint immer mal wieder in den verschiednen Kernels aufzutauchen (Gefunden bei 2.6.11).
Viele Grüsse
Klaus |
|
Back to top |
|
|
buthus Guru
|
Posted: Mon Jan 30, 2006 5:41 pm Post subject: |
|
|
freut mich, aber änder noch bitte deinen thread titel mit [gelöst] oder [solved], damit man das besser erkennen kann. |
|
Back to top |
|
|
|