View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
derflo Tux's lil' helper

|
Posted: Tue Jan 31, 2006 9:15 pm Post subject: Meinungen zu dem Notebook |
|
|
Hallo
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen.
Es ist für die Schule und halt wenn ich unterwegs bin.
Spielen tue ich nicht, sprich Graka ist egal, Filesharing mache ich auch nicht sprich die Festplatte ist vollkommen ausreichend.(zumal ich noch ne 40GB extern habe)
Höchstpreis ist 1700
Akkulaufzeit sollten auch gut sein >2-3 am besten 4-5. Ich will mir auch nicht in den nächsten 2 -3 Jahren ein neues zulegen, deswegen sollte die Qualität sehr gut sein.
Linuxkompatibilität is natürlich klar
Was haltet ihr von diesem hier?
http://www.pro-com.org/PCB2LF.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=832&BackUrl=965575066#Article171
+ 512MB Speicher
Dann dachte ich mir einen 17" TFT für zu hause, Tastatur und Maus sind schon vorhanden.
Edit:URL gefixt
Last edited by derflo on Wed Feb 01, 2006 2:46 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
dakjo Veteran

|
Posted: Wed Feb 01, 2006 2:42 pm Post subject: |
|
|
The page cannot be found |
|
Back to top |
|
 |
derflo Tux's lil' helper

|
|
Back to top |
|
 |
Earthwings Bodhisattva

|
Posted: Wed Feb 01, 2006 5:40 pm Post subject: |
|
|
Mit nem Thinkpad machst du garantiert nichts falsch, passt auch genau zu deinen Anforderungen. Ich würde mir allerdings noch mal gut durch den Kopf gehen lassen, ob es wirklich ein Modell der X-Reihe sein soll. Der Bildschirm ist nur 12 Zoll groß und du hast kein CD/DVD-Laufwerk. Überleg dir also sehr gut, was du damit machen willst. Benutzt du es eher selten und dann fast nur unterwegs, dann mag das ok sein. Willst du es aber zu hause einsetzen (mein Desktop Rechner steht seit zwei Jahren ungenutzt in ner Ecke, seitdem ich ein Thinkpad besitze) dann wird so ein kleiner Bildschirm und ein fehlendes Laufwerk auf Dauer nervig. Akkulaufzeit und Gewicht sind dafür natürlich ziemlich genial. Andernfalls schau dir die T-Reihe noch mal genauer an. _________________ KDE |
|
Back to top |
|
 |
derflo Tux's lil' helper

|
Posted: Wed Feb 01, 2006 5:53 pm Post subject: |
|
|
@ Earthwings
Danke für deine Meinung
Also das nicht vorhandene Optische LW, das ist nicht das Problem, kann übers Netzwerk oder USB installieren, und zur Not ein Kumpel hat ein USB DVD LW.
Wenn ich dann unbedingt eins bräuchte kann ich auch noch eins Kaufen.
Für zu Hause , da wollte ich mir einen 15 oder 17" TFT holen, und Tastatur+Maus, das schließe ich dann an das Thinkpad an und dann kann ich es auch zuhause nutzen.
Es ist also Quasi für die Schule und Für daheim. Ein Mitstudierender hat auch ein 12,1" Notebook, allerdings ein altes von DELL, also das mit dem Bildschirm ist vollkommen OK, zu Hause hab ich ja nen grossen.
Last edited by derflo on Wed Feb 01, 2006 6:48 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
 |
Earthwings Bodhisattva

|
Posted: Wed Feb 01, 2006 6:35 pm Post subject: |
|
|
Dann überleg dir, ob du dir noch gleich ein MiniDock dazukaufst. Falls du häufiger unterwegs bist, ist das sehr praktisch. Kostet allerdings auch ca. 200 Euro. _________________ KDE |
|
Back to top |
|
 |
derflo Tux's lil' helper

|
Posted: Wed Feb 01, 2006 6:48 pm Post subject: |
|
|
Hatte ich mir auch überlegt, aber dazu reicht das Geld dann erstmal nicht mehr. |
|
Back to top |
|
 |
|