View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Pegasus87 Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
|
Posted: Wed Feb 01, 2006 6:40 pm Post subject: OOo 2.0 merkt sich nicht die Papiergröße beim Drucken |
|
|
Hallo,
ich hab openoffice-2.0.0 bei mir gemerged (nicht die BINs) und ich stelle nun fest, dass beim Drucken er mir immer US Letter vorschlägt, dass kann ich dann auch in DIN A4 ändern, jedoch gilt das nur bis zum nächsten Neustart von OOo.
Wie kann ich dem das dauerhaft beibringen?
mfg |
|
Back to top |
|
![](templates/gentoo/images/spacer.gif) |
Finswimmer Bodhisattva
![Bodhisattva Bodhisattva](/images/ranks/rank-bodhisattva.gif)
![](images/avatars/1672586922424daf205ec26.jpg)
Joined: 02 Sep 2004 Posts: 5467 Location: Langen (Hessen), Germany
|
Posted: Wed Feb 01, 2006 7:52 pm Post subject: |
|
|
Hey, schau mal im Cups Server nach, normalerweise übernimmt Oo die Einstellungen von CUPS, da es kein eigenen Druckserver hat.
Was sagen andere Programme, wenn du druckst, bzw was sagt generell kprinter, sofern du KDE benimmst.
Tobi |
|
Back to top |
|
misterjack Veteran
![Veteran Veteran](/images/ranks/rank_rect_5_vet.gif)
![](images/avatars/1830638973416002505a3eb.jpg)
|
Posted: Wed Feb 01, 2006 10:53 pm Post subject: |
|
|
das gleiche prob hab ich auch, obwohl bei cups A4 eingestellt ist... _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
Pegasus87 Guru
![Guru Guru](/images/ranks/rank_rect_3.gif)
|
Posted: Thu Feb 02, 2006 4:17 pm Post subject: |
|
|
Finswimmer wrote: | Hey, schau mal im Cups Server nach, normalerweise übernimmt Oo die Einstellungen von CUPS, da es kein eigenen Druckserver hat.
Was sagen andere Programme, wenn du druckst, bzw was sagt generell kprinter, sofern du KDE benimmst.
Tobi |
Hmm, also muss wohl irgendwie an CUPS gelegen haben. Hab zunächst mal auf die neuste Version aktualisiert und dann einen neuen PPC Treiber genommen, der alte war foomatic.
Nun scheint er das zu übernehmen, wobei ich früher aber im CUPS auch A4 eingestellt hatte.
Nunja, trotzdem danke für die Hilfe, funktioniert jetzt ja ![Very Happy :D](images/smiles/icon_biggrin.gif) |
|
Back to top |
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|