Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
powersaved auf asus notebook
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
toter
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Sun Feb 05, 2006 4:21 pm    Post subject: powersaved auf asus notebook Reply with quote

Moinsen....

Folgendes prob. kernel 2.6.14 auf asus a6va notebook und kde3.5.
nach start läuft kpowersave nicht richtig. zeigt mir auch keine werte an vom akku oder die aktuelle cpu frequenz. nach dem neustart des powersaved läuft kpowersave perfekt.
ich habe mit cron den restart von powersaved beim systemstart mit aufgenommen, dies funzte aber nicht....nun habe ich mit cron aller 10min. ein powersaved restart gemacht und es funktionierte, was aber nicht die lösung ist.
nun meine idee, kann ich ein startsript schreiben was 2 minuten wartet und dann /etc/init.d/powersaved restart ausführt ? und wie müßte dieses aussehen....leider habe ich da noch keinen richtigen dunst......:-(

danke für hilfe.
mfg toter
Back to top
View user's profile Send private message
toter
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Mon Feb 06, 2006 9:51 am    Post subject: Reply with quote

hallo nochmal, mein problem ist doch etwas anderes.....:-(
der meinereiner mußte feststellen, das der powersavedemon sich nicht "erneuert" oder halt steht.... ich habe über cron einen restart aller 10min. gemacht und nun stellte ich fest das der demon "steht" und immer nur beim neustart die daten neu einliest.....

auf meinen schirm habe ich s-karamba laufen mit einem systemmonitor, dieser zeigt mir die aktuelle cpu-freq an und den aktuellen akkustand....immer aktuell. nur der powersavdemon läuft nicht(und dem zurfolge auch kein kpowersave)......was kann das sein, bzw wo liegt der fehler?

im kernel sind alle relevanten acpi dinge fest drin, keine module.....

mfg toter...
Back to top
toter
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Fri Feb 10, 2006 10:11 am    Post subject: Reply with quote

Hallo.....

da mir leider keiner helfen konnte, habe ich mir selbst geholfen :roll: .
Für alle die das Problem auch haben.....downgrade den powersave demon auf die vorhergehende version und schon klappt alles wieder.....und das Notebook bleibt auch lange an, ohne Strom ;-)......

bis die Tage, keine Frage
Toter
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum