View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Chiefcooker n00b
|
Posted: Tue Feb 07, 2006 9:06 pm Post subject: umstieg von WinXP |
|
|
hy!
also ich hab da mehrere fragen.
ich bin voll fasziniert von linux generell, hab auch schon so gut wie jedes ausprobiert. hab aber da einige probleme, welche mir den umstieg verweigern.
das wichtigste von allen. hab einen lexmark x5250 bekommen, der wird aber von keinem linux supportet, nur suse erkennt ihn, druckt aber nichts! deswegen meine erste frage, gentoo user sind ja bekanntlich "voll drauf": gibts mit gentoo ne möglichkeit den zum laufen zum bringen, und auch für mich als noob? anderen drucker kann i ma ned kaufen, bin schüler und geldlos.
weiters und ebenfalls wichtig für mich ist, dass ich leidenschaftlicher guildwars zocker bin, und das teil nichtmal mit dem neuesten cedega zum laufen gebracht habe, damit meine ich so, dass es spielbar ist. gibts hier irgendwo nen gentoo user, der das spiel zum laufen gebracht hat, falls ja, wo isser und hilft er mir?
und letzte frage, hab mal gentoo 2005.1 probiert, alles super gelaufen, bis auf die 2 punkte siehe oben und:
nvidia-glx istallation nach dooku von gentoo hat ned funktioniert, immer ne fehlermeldung mit cant find device on monitor 0 0 oder so was in der richtung. is das schon behoben in 2005.1r1.
und wann kommt gentoo 2006 heraus?
danke, mfg chief |
|
Back to top |
|
|
NightDragon Veteran
|
Posted: Tue Feb 07, 2006 9:16 pm Post subject: |
|
|
Hi!
Also zum Lexmarkdrucker. Wenn SuSe den "erkennt" bekommst du ihn sicher auch auf gentoo zum laufen. Evtl. mit einem treiber von der vorgängerversion oder dem nachfolger... oder gar einem anderen lexmarktreiber, wenn nicht genau den richtigen.
Zu Cedega. Wenn Du die Grafikkartentreiber nicht installiert hast, ist klar das auch Cedega keine Leistung bringen kann.
Es gibt ziemlich was an nvidia-User ghier im Forum, die können dir bei dir Installation sicher eher weiterhelfen wie ich.