Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
OpenGl reparieren... [SOLVED]
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
spielc
Guru
Guru


Joined: 20 Apr 2004
Posts: 452

PostPosted: Fri Feb 10, 2006 6:41 pm    Post subject: OpenGl reparieren... [SOLVED] Reply with quote

Hallo!

Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich irgendwie die Opengl-Libraries angebracht habe.

Wenn ich jetzt z.B. xscreensaver updaten will, funktioniert das soweit ganz gut nur die OpenGL-Saver werden einfach nicht installiert. Andere Programme (wie z.B. gle) kann ich überhaupt nicht mehr emergen, weil die Installation schon beim configure-Schritt abbricht.

Ich habe versucht das ganze mit der Neuinstallation von xorg-x11 und ati-drivers bzw. dem Verwenden von verschiedenen Eselect-Opengl-Profilen (ati bzw. xorg-x11) zu lösen, hat aber nichts gebracht.

Hat irgendwer eine Idee was ich dagegen machen kann?


Last edited by spielc on Fri Feb 10, 2006 10:44 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
spielc
Guru
Guru


Joined: 20 Apr 2004
Posts: 452

PostPosted: Fri Feb 10, 2006 7:31 pm    Post subject: Reply with quote

Habe gerade auf die neueste Version von ati-drivers upgedated und jetzt schauts so aus, als ob alles wieder in Ordnung wäre...

xscreensaver hat sich auf alle fälle wieder so installieren lassen, wie gewünscht!
Back to top
View user's profile Send private message
SinoTech
Advocate
Advocate


Joined: 20 Mar 2004
Posts: 2579
Location: Neunkirchen / Saarland / Germany

PostPosted: Fri Feb 10, 2006 7:49 pm    Post subject: Re: OpenGl reparieren... Reply with quote

spielc wrote:
Hallo!

Ich hab seit kurzem das Problem, dass ich irgendwie die Opengl-Libraries angebracht habe.
[...]

Wie bringt man denn eine library an? Sowie ein Bild an die Wand? Mit Nägeln und so? :D

spielc wrote:

[...]
Wenn ich jetzt z.B. xscreensaver updaten will, funktioniert das soweit ganz gut nur die OpenGL-Saver werden einfach nicht installiert.
[...]

Evtl. kein "opengl" in den USE-Flags?

spielc wrote:

[...]
Andere Programme (wie z.B. gle) kann ich überhaupt nicht mehr emergen, weil die Installation schon beim configure-Schritt abbricht.
[...]

Das nächste mal bitte mit Fehlermeldung. Sonst kann dir keiner helfen.

spielc wrote:

[...]
Hat irgendwer eine Idee was ich dagegen machen kann?

Nicht ohne eine genauere Beschreibung.

spielc wrote:

Habe gerade auf die neueste Version von ati-drivers upgedated und jetzt schauts so aus, als ob alles wieder in Ordnung wäre...

xscreensaver hat sich auf alle fälle wieder so installieren lassen, wie gewünscht!

Gut. Sollte das problem tatsächlich gelöst sein, dann füge bitte noch ein "[SOLVED]" in den Threadtitel ein. Das hilft Leuten mit ähnlichen Problemen beim suchen.

Mfg

Sino
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum