Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[DUP] kein Stage1 mehr??
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Gucky_der_Mausbiber
Guru
Guru

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 3:46 am    Post subject: [DUP] kein Stage1 mehr?? Reply with quote

Installiere gerade mal wieder einen PC und lese nebenbei Online-Doku dazu, und was muss ich sehen
Quote:
...Stellen Sie sicher, dass Sie ein stage3-Archiv herunterladen. Installationen mit einem stage1- oder stage2-Archiv werden nicht länger unterstützt...
Habe ich irgendwas verpasst?
Warum wird das nicht mehr unterstützt?
Vorallem kommt in der Doku auch kein "bootstrap.sh" mehr vor, ist das normals so?
Hmm, ich glaube ich bin einfach zu doof und habe irgendwas verpennt :wink:
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 8:17 am    Post subject: Reply with quote

scheint so :wink:
lies mal hier nach: http://www.gentoo.org/news/de/gwn/20051114-newsletter.xml
gravedigga_23
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 9:29 am    Post subject: Reply with quote

lol,
meinte nen kumpel letztens auch zu mir, bloz schade das dann das "emerge -u world" fehlschlaegt.
mein kumpel hat sich dann auch noch vorn paar tagn ne stage1 draufgemacht.
Back to top
View user's profile Send private message
Battlestar Gentoo
l33t
l33t

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 10:24 am    Post subject: Reply with quote

Was? Ich glaube, ich höre nicht richtig:
Zitat aus dem Text:

Quote:
da die Anzahl von Usern zugenommen hatte, die ihr Basissystem durch falsche Anpassungen in stage1 oder stage2 oder durch Ignorieren des Handbuches zerschossen hatten.

Aha. Geht jetzt Gentoo etwa auch den Microsoftweg der Userbevormundung, und will das Denken des Users übernehmen, nur weil manche vielleicht zu faul sind, das Handbuch zu lesen? Jemand, der sich nicht die Zeit nehmen will sein System kennenzulernen, sollte vielleicht eine andere Distribution wählen oder bei seinem WindowsXP bleiben.
Heißt das jetzt eigentlich, dass ich ein komplettes System + KDE und/oder Gnome installieren muss, und noch andere Programme/Pakete, die ich nicht will? Mit einem Wort: Muss ich mich nun bei einer kompletten Neuinstallation von einem schlankest möglichen System, das ich nach meinem Wunsch erstelle, verabschieden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mir Stage3 im großen Rahmen irgendwelche Auswahlmöglichkeiten lässt.
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 10:25 am    Post subject: Reply with quote

Gentoo Reptile wrote:

Heißt das jetzt eigentlich, dass ich ein komplettes System + KDE und/oder Gnome installieren muss, und noch andere Programme/Pakete, die ich nicht will? Mit einem Wort: Muss ich mich nun bei einer kompletten Neuinstallation von einem schlankest möglichen System, das ich nach meinem Wunsch erstelle, verabschieden? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mir Stage3 im großen Rahmen irgendwelche Auswahlmöglichkeiten lässt.

Lies Dir doch, bevor Du in Panik ausbrichst, erstmal den angegebenen Link durch. :wink:

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 12:49 pm    Post subject: Reply with quote

Gentoo Reptile wrote:

Welche Möglichkeiten bietet dir denn eine Stage 1/2 die du mit einer Installation unter Benutzung eines Stage 3 tarballs nicht grundsätzlich ebenfalls (abgesehen von der geringeren Größe des Tarballs den es gilt herunterzuladen versteht sich - aber das ist eh eine Milchmädchenrechnung) hast?
eine Installation mit uclibc oder hardened scheidet als Argument jedenfalls aus, dafür gibts fertige Stages (zugegeben nicht für alle Arches).
amne
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sat Feb 25, 2006 4:22 pm    Post subject: Reply with quote

Als Duplikat von Stage 1/2 deprecated geschlossen.
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum