View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
andreask Apprentice
|
Posted: Thu Mar 02, 2006 1:36 pm Post subject: Installer verwenden ohne Live-CD? |
|
|
Hallo!
Ich würde den Installer gerne bei einer Remote-Installation (Rootserver) ausprobieren. Allerdings weiß ich nicht, wie das funktionieren kann. Gibts den Installer auch in Portage? KOnnte ich zumindest nicht finden. Müsste ich dann also die LiveCD runterladen, mounten, und per chroot den installer in diesem System starten? (ginge das überhaupt?) Jedenfalls würde ich das gerne vermeiden, weil das sehr umständlich ist, und mein aktueller Kernel keine CDs mounten kann. Das Teil basiert ja meines Wissens auf Python, das wäre ja wieder problematisch wenn man es von einem Rescue-System (meist minimales Debian) oder einer anderen Distribution ohne Python nutzen will.
Was würdet Ihr für eine Remote-Installation empfehlen?
Gibt es die Möglichkeit, eine Konfigurations-Datei zu laden in der man einmalig bestimmte Einstellungen vorgibt, so dass die Installation möglichst automatisiert erfolgen kann?
Und ist es möglich auf diese Weise auch Anwendungen zu installieren, so "stage-4-mäßiger Bauplan für das System"? Ist sowas geplant?
Grüße
Andreas |
|
Back to top |
|
|
musv Advocate
|
|
Back to top |
|
|
andreask Apprentice
|
Posted: Thu Mar 02, 2006 3:02 pm Post subject: |
|
|
Das ist mir durchaus klar, ich habe auch keine Probleme Gentoo von Remote auf einem Server zu installieren. Was mich interessiert ist, ob es möglich ist - hierbei den neuen Installer zu verwenden, um die Installation zu vereinfachen und zu beschleunigen. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|