View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
LL0rd l33t
|
Posted: Sat Mar 11, 2006 5:15 pm Post subject: KDE und Twinview |
|
|
Hallo,
ich habe mir jetzt auf meinem Desktop Rechner gentoo aufgespielt. In dem Rechner ist eine NVidia 6600 GT Karte drinn. Angeschlossen sind zwei Monitore. Ich habe die Karte, so gut es ging, konfiguriert und konnte auch KDE ohne Probleme starten. Beide Monitoren laufen auch im Modus 1280x1024. Aber ich habe da noch ein Problem mit KDE oder vieleicht ist auch der X Server daran schuld. Jedenfalls denkt KDE, es sei nur ein Monitor mit einer Auflösung von 2560x1024 angeschlossen. So erscheinen alle Meldungen in der Mitte und werden von den Monitorrändern geschnitten. Das möchte ich aber nicht. Ich würde das gerne so haben, dass ich zwei Monitore habe, zwischen dennen ich Fenster hin und her schieben kann. Hat da jemand vll. ein Tipp? _________________ Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen. |
|
Back to top |
|
|
76062563 l33t
|
Posted: Sat Mar 11, 2006 5:50 pm Post subject: |
|
|
Hast du xinerama als useflag gesetzt?
Wenn du denkst es liegt an deiner xorg.conf kann ich dir meine geben, ich hab ebenfalls die 6600GT und zwei Monitore. _________________ gentoo - compile your own world |
|
Back to top |
|
|
fuchur Guru
|
|
Back to top |
|
|
LL0rd l33t
|
Posted: Sat Mar 11, 2006 7:20 pm Post subject: |
|
|
Okay, der Xinerama Flag hat gefehlt. Jetzt kommt aber die Frage: Was und wie muss ich KDE / andere Programme neubauen? _________________ Alte Mathematiker sterben nicht - sie verlieren nur einige ihrer Funktionen. |
|
Back to top |
|
|
fuchur Guru
|
Posted: Sat Mar 11, 2006 7:24 pm Post subject: |
|
|
Hi
LL0rd wrote: | Okay, der Xinerama Flag hat gefehlt. Jetzt kommt aber die Frage: Was und wie muss ich KDE / andere Programme neubauen? |
Code: |
emerge -uDpv --newuse world
|
Ohne "p" wirds ausgeführt.
MfG |
|
Back to top |
|
|
|