Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
ich bin zurück zu windows
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1655

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 2:25 am    Post subject: ich bin zurück zu windows Reply with quote

nur mist mit linux, wenn man spezielle anwendungen möchte, gibt es egal welche distro nur reudige pakete. unter windows installiert, sofort ausführbar. ist ja auch viel besser, wenn das prog jede library, die es braucht mitbringt. naja die reudige spieleunterstützung kann man auch vergessen.

auch das updaten ist einfacher, es gibt nen patchday. nicht so undefiniert wie bei linux.

und außerdem klingt der sound viel besser!

so long :lol: bye bye
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 7:53 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe mir auch schon überlegt zurück zu Windows zu wechseln. Das ständige Kompilieren beim Updaten nervt sehr. Bei Microsoft bekomme ich die Updates per Mausklick auf die Platte. Die Hardware-Erkennung ist unter Windows auch besser. Und die AOL-Software gibt es leider auch noch nicht für Linux :-(

Das dumme ist nur dass sich die Linux-Partitionen sich immer schlecht mit Windows löschen lassen, gibt es da einen einfachen Workaround?
Back to top
View user's profile Send private message
Sumpfdrache
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Jun 2004
Posts: 169

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 9:30 am    Post subject: Reply with quote

Eine Sache, die Microsoft einfach auch besser gelöst hat ist der imho benutzerfreundlichste Automounter, den es gibt. Du schiebst ein Medium rein und es erkennt es einfach. Wie's der liebe Gott gewollt hat.

Außerdem schätze ich die vorbildliche Treiberunterstützung. Einfach jede Hardware kannst Du anschließen und sicher sein, daß es ein Programm gibt, daß sie unterstützt...

Aber am Besten finde ich die strikte Trennung von Betriebssystem und Anwendungsprogrammen -und das schon beim Kauf! So weißt Du schon im Vorfeld, was Du wirklich brauchst und bezahlst auch nur das Notwendige ohne mit einem Korb voller Äpfel und Birnen überladen zu werden.

Die machen das schon ganz gut, der Steve und der Bill -Danke!!
_________________
Die Erkenntnis war wie ein Betonblock, der in den Treibsand seines Bewußtseins sank.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 9:40 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Das dumme ist nur dass sich die Linux-Partitionen sich immer schlecht mit Windows löschen lassen, gibt es da einen einfachen Workaround?

Das ist ein Aprilscherz der MS-Programmierer. Am 1. April funktioniert das nie. An allen anderen 364 Tagen löscht Windows immer alles, incl. Teile des Großhirns desjenigen der vor dem Gerät sitzt. :wink:
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1938

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 10:07 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe auch vor zu wechseln. Ich finde die Registry von Windows stellt einen großen Vorteil gegenüber Linux dar. Kein unübersichtliches /etc-Verzeichnis mit Textdateien, sondern alles kompakt gespeichert, und das in einem Format, das man leicht von Hand bearbeiten kann, falls Windows ausnahmsweise mal nicht booten will.

Die enge Verflechtung von GUI und Betriebssystem-Kern gefällt mir auch besser, Linux schaut beim Booten immer so steinzeitmäßig aus. Und wenn in Windows halt der Grafikkartentreiber stresst, muss man nicht lange suchen, sondern installiert einfach das System neu.

Die Multiuser-Unterstützung von Windows ist ebenfalls besser, bei Linux wirkt das irgendwie so, als hätte man diese Funktionalität im Nachhinein noch aufgesetzt.

Der Preis von Windows und die Hardware-Anforderungen von Vista sprechen ebenfalls für sich...
Außerdem sollte man die sympathische Firma aus Redmond doch auch unterstützen, schließlich haben Billy-Boy und Co doch so viel Gutes für die Menschheit getan...

Deshalb von hier aus ein herzliches Dankeschön nach Redmond! :P
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."


Last edited by mrsteven on Sat Apr 01, 2006 11:09 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
nic0000
l33t
l33t


Joined: 25 Sep 2005
Posts: 658

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 10:15 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Und die AOL-Software gibt es leider auch noch nicht für Linux :-(

Oh Nein!
Das ist auch für mich das K.O Kriterium, wie konnte ich das bloß so lange übersehen.
Linux wird ja wohl nie ein "richtiges" Betriebssystem werden...
_________________
grüße
nico
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 10:54 am    Post subject: Reply with quote

Linux ist ausserdem mit den Unices verwand, die sind ja vom Konzept her gescheitert. Windows ist dagegen ein richtiger guter Nachfahre von Multics!
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2546
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 11:05 am    Post subject: Reply with quote

Ich hab mir schon lang gedacht "Schiebt euch dich euren Linux-Sch... in den A..."!
(Dieser Beitrag wurde mit dem Internet Explorer erstellt!)
Back to top
View user's profile Send private message
Deever
Veteran
Veteran


Joined: 06 Jul 2002
Posts: 1354
Location: Zürich / Switzerland

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 6:44 pm    Post subject: Reply with quote

Libby wrote:
(Dieser Beitrag wurde mit dem Internet Explorer erstellt!)
Die richtige Wahl. Nur der Internet Explorer bietet bewährte, innovativste Brausertechnologie vom Weltmarktführer, die in Punkten wie Return On Investment und Total Cost of Ownership (TCO) an der Spitze liegt.

Gruß,
/dev (,von heise kommend)
Back to top
View user's profile Send private message
mrsteven
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jul 2003
Posts: 1938

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 9:41 pm    Post subject: Reply with quote

Deever wrote:
Die richtige Wahl. Nur der Internet Explorer bietet bewährte, innovativste Brausertechnologie vom Weltmarktführer[...]


Meinst du sowas hier : Klick mich !!!!
_________________
Unix philosophy: "Do one thing and do it well."
systemd: "Do everything and do it wrong."
Back to top
View user's profile Send private message
l3u
Advocate
Advocate


Joined: 26 Jan 2005
Posts: 2546
Location: Konradsreuth (Germany)

PostPosted: Sat Apr 01, 2006 10:09 pm    Post subject: Reply with quote

Okay, Ernst beiseite, der 1. April ist rum ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum