View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Aproxx Apprentice
|
Posted: Sat Apr 01, 2006 6:22 am Post subject: QMail + Postgresql Howto gesucht |
|
|
Hallo,
Ich habe jetzt schon einige Zeit lang gesucht kann aber nichts finden.
Ich möchte einen Mailserver mit qmail aufsetzen, wofür ich auch schon einige Howto's gefunden habe, die aber alle für MySQL als DB geschrieben sind. Allerdings muss ich wegen OpenXchange Postgresql verwenden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
SG Alexander |
|
Back to top |
|
|
nic0000 l33t
|
Posted: Sat Apr 01, 2006 6:43 pm Post subject: Re: QMail + Postgresql Howto gesucht |
|
|
Aproxx wrote: | Ich habe jetzt schon einige Zeit lang gesucht kann aber nichts finden. |
Tatsächlich ich finde auch nix. Ich dachte mal einen Artikel in gentoo-wiki.com gesehen zu haben, das war dann aber doch postgres mit postfix. Tut mir Leid...
Meine Gedanken sind mit dir _________________ grüße
nico |
|
Back to top |
|
|
schmutzfinger Veteran
|
Posted: Sat Apr 01, 2006 7:00 pm Post subject: |
|
|
Also wenn qmail prinzipiell postgres kann dann sollte das mysql howto und die qmail doku eigentlich ausreichen. Ich würde mal davon ausgehen das die Tabellen genauso aussehen und das man in der config nur die andere DB einstellen muss. Ich habe noch nicht mit qmail gearbeitet aber nutze selber postgresql. Und alle configs die mir bis jetzt untergekommen sind beschränken sich im wesentlichen auf host, port, username, passwort, db und Art der DB. Von daher kann man das auch ohne Schritt für Schritt Anleitung machen . Wenn du fertig bist kannste das ganze ja veröffentlichen wenn du der Meinung bist das ein extra HowTo nötig ist. |
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Sun Apr 02, 2006 6:17 am Post subject: |
|
|
verschoben >> Diskussionsforum |
|
Back to top |