View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
couchgott n00b
|
Posted: Tue Apr 01, 2003 6:49 pm Post subject: Alsa .. warum mixt mir nichts ?? |
|
|
nochmal hi,
heut aber mal volle kanne
Ich hab immernoch das KT400 Board, Alsa ist emerged und Sound hab ich prinzipiell auch.
Nur halt will mir kein Mixer ausser der alsamixer meinen Sound leiser oder lauter machen.
Wenn z.B. bei Xmms es mal so richtig krachen soll, ist der Soundregler ausser Funktion, ich kann ihn schieben wohin ich will, es aendert nichts.
Xmms-alsa ist natuerlich emerged, und prinzipiell gibts auch Sound, nur ist dieser halt ausschliesslich ueber den alsamixer zu regeln (Headphone spalte *kopfkratz*)
Zum Zweiten gibt mir der KDE keinerlei Sound aus, also beim Starten beenden usw. ... Fehlermeldungen gibts keine .. aber auch keinen Sound und der kmixer macht auch nix .. leider ...
Also .. was kann ich tun ???
Gruesse
cg |
|
Back to top |
|
|
sputnik1969 Guru
|
Posted: Tue Apr 01, 2003 11:22 pm Post subject: |
|
|
ermerge mal also-oss und schon wirds flutschen _________________ 'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford |
|
Back to top |
|
|
couchgott n00b
|
Posted: Wed Apr 02, 2003 6:31 am Post subject: |
|
|
oehm .... nein ^^
alsa-oss ist natuerlich auch drinne ... aber tut sich nix
cg |