Battlestar Gentoo l33t
![l33t l33t](/images/ranks/rank_rect_4.gif)
![](images/avatars/128669975345637aed9beee.gif)
|
Posted: Sun Apr 09, 2006 2:33 pm Post subject: Nach wine-Crash, Schrift in Fluxbox verändert? |
|
|
Hallo,
nachdem ich versuchte, ein Windowsspiel mit Wine zu starten, hängte sich das System so böse auf, dass ich nur noch mit "reset" neu booten konnte.
Jetzt ist aber seltsamerweise die Schrift, mit der die Uhr und die Arbeitsoberflächen-Betitelung dargestellt wird, plötzlich irgendwie anders. Es scheint so, als ob plötzlich eine andere Schrift verwendet wird. Sonst ist alles ganz normal. In der .fluxbox/init konnte ich nichts diesbezüglich finden, was auf eine Schriftart hindeutet, wobei ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Crash irgendwas in einer Datei verändern kann.
Ich bekomme zwar im Logfile einige Hinweise, aber weiß nicht so recht, ob die Meldungen nicht vorher auch schon vorhanden waren, wobei ich auch nicht beurteilen kann, wie der Zustand der mit Fehlern angemerkten Verzeichnisse vorher war.
Code: | xfs: ...ignoring font path element /usr/share/fonts/local (unreadable)
xfs: ...ignoring font path element /usr/share/fonts/sharefonts (unreadable)
xfs: ...ignoring font path element /usr/share/fonts/default/Type1 (unreadable)
|
In diesen Verzeichnissen befinden sich Dateien wie zB fonts.dir, encodings.dir, fonts.cache-1, fonts.scale wobei bei fonts.scale und fonts.dir jeweils "0" in der Datei steht. Wie gesagt, ich weiß nicht, ob das vorher auch schon so war.
Woran kann also das Schriftproblem liegen? _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|