View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
HelloWorld n00b
|
Posted: Wed Apr 19, 2006 10:35 pm Post subject: [solved] amarok spielt keine WMAs |
|
|
Ich habe hier ein paar WMAs, und die wollen in amaroK nicht so richtig, obwohl ich amaroK mit dem win32codecs-USE-Flag emerged habe. Ich verwende die xine-Engine, auch die xine-lib wurde mit USE="win32codecs" gebaut. Wenn ich versuche, die Dateien in die Playlist zu schieben, kommt lediglich eine Fehlermeldung ("Einige ließen sich nicht laden (nicht abspielbar)").
Ich verwende übrigens ~x86 und demzufolge schon amaroK 1.4.0 beta 2.
//edit: Mit USE="asf" emerge -av xine-lib funktioniert's. Wusste doch, daß ich was vergessen hab
//edit: Ich habe gerade die win32codecs unmerged, trotzdem funktioniert das noch. Gut zu wissen, daß ich jetzt keine unfreie Software mehr brauche |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 6:40 am Post subject: |
|
|
Frage:
Kannst du so auch wmv (videos) mit xine abspielen? Ich hab hier nämlich das Problem, dass (ebenfalls) trotz USE="win32codecs" Xine keine WMV`s will...
Thx
Franz |
|
Back to top |
|
|
nic0000 l33t
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 9:43 am Post subject: |
|
|
franzf wrote: | Frage:
Kannst du so auch wmv (videos) mit xine abspielen? Ich hab hier nämlich das Problem, dass (ebenfalls) trotz USE="win32codecs" Xine keine WMV`s will... |
Selbes Problem, allerdings beschwert sich der codec das die wmv verschlüsselt (Stichwort: DRM) sind. _________________ grüße
nico |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 12:13 pm Post subject: |
|
|
nic0000 wrote: | franzf wrote: | Frage:
Kannst du so auch wmv (videos) mit xine abspielen? Ich hab hier nämlich das Problem, dass (ebenfalls) trotz USE="win32codecs" Xine keine WMV`s will... |
Selbes Problem, allerdings beschwert sich der codec das die wmv verschlüsselt (Stichwort: DRM) sind. |
Bei mir geht GAR NIX...
Mplayer spielt alles (z.B. die hier) problemlos ab. Xine fängt erst gar nicht an |
|
Back to top |
|
|
nic0000 l33t
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 1:44 pm Post subject: |
|
|
Also mit Kaffeine und kmplayer (beides auf xine) läuft die Golf.wmv ohne Probleme.
Du solltest vielleicht mal einen Thread aufmachen. _________________ grüße
nico |
|
Back to top |
|
|
HelloWorld n00b
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 7:09 pm Post subject: |
|
|
franzf wrote: | Frage:
WMV habe ich nicht probiert. hast du USE="asf" gesetzt? |
|
Back to top |
|
|
franzf Advocate
|
Posted: Thu Apr 20, 2006 7:17 pm Post subject: |
|
|
Ich hab das Flag gesetzt, neu gemergt, und jetzt klappts
Danke an euch |