Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Petition Zur Änderung Der Alg II Bezüge
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
fk
n00b
n00b

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 11:17 am    Post subject: Petition Zur Änderung Der Alg II Bezüge Reply with quote

Ich nutze die Gelegenheit um darauf aufmerksam zu machen, dass nicht alle Rechte der Bürger bisher voll ausgeschöpft wurden. Darum beteiligt euch an der Petition.
Ich bitte euch zudem, in allen euch zur verfügung stehenden möglichkeiten weiter diese Petition zu unterstützen. Verlinkt was das Zeug hält. Lasst alle sich dort einschreiben die ihr kennt und zu überzeugen vermagt, 10 sekunden ihrer Zeit zu investieren.

http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bundestag/view_petition.asp?PetitionID=86

Last edited by fk on Fri Apr 21, 2006 11:27 am; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 11:26 am    Post subject: Reply with quote

The page cannot be found
fk
n00b
n00b

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 11:27 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
The page cannot be found

THX Fehler beseitigt
Back to top
dakjo
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 12:18 pm    Post subject: Reply with quote

Gibt nicht mehr Geld.
Back to top
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 1:28 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn der Verfasser der Petition mir schlüssig vorrechnet, woher das Geld kommen soll, ohne wo anders zu kürzen oder Steuern bzw. Abgaben zu erhöhen...

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 7:22 pm    Post subject: Reply with quote

Die aufgeführte Begründung ist schlichtweg lächerlich.
Fauli
l33t
l33t

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 8:31 pm    Post subject: Reply with quote

Rauchwaren sind Pelze. Er meint wahrscheinlich Tabakwaren. :roll:

Und wer Geld für Tabak übrig hat, soll sich nicht über eine zu niedrige Regelleistung beklagen!
schachti
Advocate
Advocate

PostPosted: Fri Apr 21, 2006 9:38 pm    Post subject: Reply with quote

100% ACK.

How-To: Daten verschlüsselt auf DVD speichern.
Back to top
blu3bird
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Apr 23, 2006 10:11 am    Post subject: Reply with quote

Die Beiträge sollten komplett abgeschafft werden und dafür Essensmarken und Kleidungsmarken etc. ausgegeben werden, damit die sich damit keinen Alkohol und andere Luxusgüter kaufen können! Vielleicht würden sich dann ja wieder einige bequemen arbeiten zu gehen...

//edit
der staat macht aber auch verdammt viel falsch, beispiel:

ein ehrlicher, hart arbeitender mensch kann so leben:
1980 - du wirst geboren
1999 - du bist mit der schule fertig(abi), warst fleißig und hattest immer gute noten
2002 - du hast deine ausbildung abgeschlossen und wirst aufgrund deiner guten leistungen auch übernommen
2002 - du schließt einen bausparvertrag und private rentenversicherungen ab
2012 - du wirst beförderung und baust ein haus
2020 - du erbst ein haus von deinen eltern, dass du vermietest
2025 - du wirst befördert und kannst einen wintergarten anbauen
2030 - deine firma geht pleite, aufgrund deines alters bekmmst du keinen neuen job, egal wie oft du es versuchst
2030 - du gehst zum arbeitsamt und beantragst arbeitslosen geld, aber bekommst keins weil du ja privates vermögen hast
2037 - deine rentenversicherung ist aufgebraucht
2040 - du mußt das geerbte haus verkaufen, da die miete nicht zum leben reicht
2050 - du mußt dein gebautes haus verkaufen, und ziehst in eine 1 zimmer wohung mit 24m²
2060 - du bist pleite, der staat zahlt die 300€ im monat
2065 - du stirbst

und die moral von der geschicht: in deutschland darfst du arbeiten nicht

Last edited by blu3bird on Sun Apr 23, 2006 12:27 pm; edited 3 times in total
Back to top
Tenobok
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Sun Apr 23, 2006 12:02 pm    Post subject: Reply with quote

blu3bird wrote:
Die Beiträge sollten komplett abgeschafft werden und dafür Essensmarken und Kleidungsmarken etc. ausgegeben werden, damit die sich damit keinen Alkohol und andere Luxusgüter kaufen können! Vielleicht würden sich dann ja wieder einige bequemen arbeiten zu gehen...

Das ist auch schwachsinn. Die meisten Arbeitslosen, die ich kenne sind durchaus arbeitswillig, aber Jobs wachsen nicht auf Bäumen. Viele Jugendliche bekommen nichtmal einen Ausbildungsplatz. Und Ausbildungsplätze gibt es mehr als Arbeitsplätze.

Wer wirklich glaubt, dass alle Arbeitslosen nicht arbeiten wollen, der sollte sich mal überlegen den Konsum von Bildzeitung und privaten Fernsehsendern einzuschränken. :roll:
Der arbeitsscheue Arbeitslose ist doch ein Klischee, welches künstlich von Medien und Politik erzeugt wurde, damit die Sozialleistungen ohne Widerstand gekürzt werden können. Klar, es gibt immer schwarze Schafe, die unser Sozialsystem ausnutzen, aber die gab es auch schon vor 20 Jahren und sie sind IMO in der Unterzahl.

Klar, ist die Finanzierbarkeit momentan ein Problem, da die natürliche Arbeitslosigkeit sehr hoch ist. Aber eine Überarbeitung des Steuersystems würde schonmal eine Menge bringen. Es gibt zu viele Schlupflöcher, die es gerate Großverdienern ermöglichen die meiste Kohle an der Steuer vorbeizuschaffen. Oder wie ein befreundeter Anwalt immer sagt: "Wer in Deutschland Steuern bezahlt ist selbst schuld".
beejay
Retired Dev
Retired Dev

PostPosted: Sun Apr 23, 2006 2:49 pm    Post subject: Reply with quote

Tenobok wrote:
blu3bird wrote:

Das ist auch schwachsinn. Die meisten Arbeitslosen, die ich kenne sind durchaus arbeitswillig, aber Jobs wachsen nicht auf Bäumen.

Die Jobs gibt es schon - problematisch wird es nur dann, wenn jemand nach zwei Jahren Arbeitslosigkeit immer noch nicht bereit ist Abstriche zu machen und u.U. als Stadtreiniger o.Ä. arbeitet.

Tenobok wrote:
Viele Jugendliche bekommen nichtmal einen Ausbildungsplatz. Und Ausbildungsplätze gibt es mehr als Arbeitsplätze.

Ist nicht weiter verwunderlich. Du hast Dich offenbar schon länger nicht mehr mit den sog. Jugendlichen unterhalten (ich will die Aussage "Dumm wie Bohnenstroh" nun vermeiden) - so einen würde ich auch nicht einstellen.

Tenobok wrote:
Wer wirklich glaubt, dass alle Arbeitslosen nicht arbeiten wollen, der sollte sich mal überlegen den Konsum von Bildzeitung und privaten Fernsehsendern einzuschränken. :roll:

Das hat hier niemand gesagt - nur ist es so, dass derjenige der bereits ALG-II bezieht schon länger auf dem Hintern rumrutscht.

Tenobok wrote:
Der arbeitsscheue Arbeitslose ist doch ein Klischee, welches künstlich von Medien und Politik erzeugt wurde, damit die Sozialleistungen ohne Widerstand gekürzt werden können. Klar, es gibt immer schwarze Schafe, die unser Sozialsystem ausnutzen, aber die gab es auch schon vor 20 Jahren und sie sind IMO in der Unterzahl.

Wenn Sie in der Unterzahl wären, dann wäre das Sozialsystem in den letzten 15 Jahren nicht kontinuierlich den Bach heruntergegangen und würde heute noch funktionieren.

Tenobok wrote:
Klar, ist die Finanzierbarkeit momentan ein Problem, da die natürliche Arbeitslosigkeit sehr hoch ist. Aber eine Überarbeitung des Steuersystems würde schonmal eine Menge bringen. Es gibt zu viele Schlupflöcher, die es gerate Großverdienern ermöglichen die meiste Kohle an der Steuer vorbeizuschaffen. Oder wie ein befreundeter Anwalt immer sagt: "Wer in Deutschland Steuern bezahlt ist selbst schuld".

Dann kann ich genauso entgegnen, dass es im Sozialsystem genausoviele Schlupflöcher gibt. Und eher gönne ich demjenigen etwas mehr Profit aus seinem ehrlich verdienten Geld als demjenigen, der jahrelang tatenlos zuhause Sitzt und wartet, dass ihm Arbeit in den Schoss fällt.
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sun Apr 23, 2006 3:05 pm    Post subject: Reply with quote

beejay wrote:
Ist nicht weiter verwunderlich. Du hast Dich offenbar schon länger nicht mehr mit den sog. Jugendlichen unterhalten (ich will die Aussage "Dumm wie Bohnenstroh" nun vermeiden) - so einen würde ich auch nicht einstellen.
ACK

beejay wrote:
Das hat hier niemand gesagt - nur ist es so, dass derjenige der bereits ALG-II bezieht schon länger auf dem Hintern rumrutscht.

Sagen wir lieber derjenige ist i.d.R. schon mehrfach durch die Einstellungsfilter gerutscht wg. zu alt, über/unterqualifiziert, falsches Geschlecht, etc. Es gibt mehr ALG-II die (einen gescheiten) Job machen möchten als die die nicht wollen. Sonst würde es nämlich noch *viel* schlimmer aussehen.

beejay wrote:
Wenn Sie in der Unterzahl wären, dann wäre das Sozialsystem in den letzten 15 Jahren nicht kontinuierlich den Bach heruntergegangen und würde heute noch funktionieren.

Worauf begründest du denn diese populistische Aussage?

beejay wrote:
Dann kann ich genauso entgegnen, dass es im Sozialsystem genausoviele Schlupflöcher gibt. Und eher gönne ich demjenigen etwas mehr Profit aus seinem ehrlich verdienten Geld als demjenigen, der jahrelang tatenlos zuhause Sitzt und wartet, dass ihm Arbeit in den Schoss fällt.

ACK
Allerdings ist Steuerflucht auch *nichts* anderes als purer Egoismus und 'mir das meiste'. Und es ist verhältnismäßig leichter Steuern zu schleifen als dem Sozialsystem etwas ohne Not auszusaugen. Ersteren tut es aber weniger weh wenn etwas weniger Geld da ist.
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum