Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Empfehlung Rootserver im Ausland?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 1:43 pm    Post subject: Empfehlung Rootserver im Ausland? Reply with quote

Ich bin mir durchaus bewußt das es Threads zum Thema Rootserver schon ausreichend gibt. Mir geht es aber speziell darum einen zuverlässigen, günstigen Anbieter im Ausland zu finden. Wo ist eigentlich egal, solange es nicht unbedingt China ist ;-) Gründe für die Suche im Ausland sind der evt. günstigere Preis (keine Ahnung ob dem wirklich so ist, aber der Euro ist ja stark) und vielleicht kommt ja auch ein Forum drauf ;-)

Und ohne das es jetzt bitte jemand falsch versteht, mit relativ wenigen rechtlichen Einschränkungen am Serverstandort was Inhalte betrifft. (Habe kein Nerv dann noch die Gesetze von irgendwo kennen zu müssen, ob da z.B. das Zeigen von nackten Kühen verboten ist.)

Hat da jemand Erfahrung damit? Auch mit der finanziellen Abwicklung? Wie sieht es da allgemein mit der Anbindung Richtung Europa aus? Den Unterschied sollte man ja geschwindigkeitstechnisch nicht merken oder etwa doch? (Besonders japanische Seiten sind bei mir sind immer besonders langsam.)
Back to top
View user's profile Send private message
Storm.Xapek.de
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 2:00 pm    Post subject: Reply with quote

Kann sein das ich mich irre, aber ich meine wenn ein server in japan steht ist die reaktioszeit ziemlich lahm.
Kann ich zwar jetzt nicht bezeugen, aber rein vom logischen denken her ist ein solcher server bestimmt langsamer als einer deutschland, bei gleichem up und download verteht sich.
//EDIT: Denk auch an die Sprache!
Back to top
slick
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 2:18 pm    Post subject: Reply with quote

Storm.Xapek.de wrote:
Kann sein das ich mich irre, aber ich meine wenn ein server in japan steht ist die reaktioszeit ziemlich lahm.
Kann ich zwar jetzt nicht bezeugen, aber rein vom logischen denken her ist ein solcher server bestimmt langsamer als einer deutschland, bei gleichem up und download verteht sich.

Schon klar... war ja auch so gemeint das Japan sicher ausscheidet, aber ich kenne die Netzstrukturen zu schlecht um zu beurteilen welches Land eine gute schnelle Leitung in bzw. nach Europa hat. Ich weiß z.B. nicht wie es im osteuropäischen oder afrikanischen Raum aussieht.

Storm.Xapek.de wrote:
Denk auch an die Sprache!

Guter Einwand, aber wenn ich nichtmal das Angebot lesen kann werde ich das auch nicht kaufen ;-)
Back to top
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 2:50 pm    Post subject: Reply with quote

Storm.Xapek.de wrote:
Kann ich zwar jetzt nicht bezeugen, aber rein vom logischen denken her ist ein solcher server bestimmt langsamer als einer deutschland

Ganz so allgemein kann man das nicht sagen, hängt davon ab wie der Server routingtechnisch erreicht werden kann. Im Extremfall sitzt du in Köln bei Provider X, dein Server in Frankfurt bei Provider Y und der Netzwerkverkehr läuft über Boston.
Was (afaik) ganz gute Verbindungen nach Europa hat (außer US, eh klar) ist Australien. Afrika ist nicht nur dünn besiedelt sondern auch dünn angebunden. Russland sollte auch gut erreichbar sein.
Rechtliche Aspekte weiß ich allerdings auch nicht sooo tief - aus dem Bauch heraus würde ich sagen in Russland 'gehts sicher irgendwie'.
hans0r
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Think4UrS11 wrote:
Afrika ist nicht nur dünn besiedelt sondern auch dünn angebunden.

Nach dieser Logik müsste die Netzanbindung Australiens ja noch schlechter sein (unter 3 Einwohner pro Quadratkilometer!).
Back to top
mkr
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 4:47 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe mich vor einiger Zeit auch nach einem Rootserver ausserhalb Deutschlands umgesehen und festgestellt, dass die Preise überall wesentlich höher sind. Keine Ahnung wieso. Deshalb habe ich als Schweizer meinen Server auch in Deutschland. Bei einem Schweizer Provider würde ich fast das Doppelte bezahlen und hätte nur lächerliche 50GB Traffic im Monat inklusive (statt 2TB).
Back to top
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Apr 20, 2006 5:59 pm    Post subject: Reply with quote

hans0r wrote:
Nach dieser Logik müsste die Netzanbindung Australiens ja noch schlechter sein (unter 3 Einwohner pro Quadratkilometer!).

Sofern du eine unzulässige logische Abhängigkeit zwischen meinen beiden voneinander unabhängigen Aussagen triffst ja. Nur hab ich das so nicht geschrieben ;)
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum