View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
pom Apprentice
Joined: 09 Aug 2002 Posts: 212 Location: Magdeburg, Deutschland
|
Posted: Wed May 03, 2006 8:08 am Post subject: Zugriff auf Exchange Adressbuch durch Kmail? |
|
|
Hallo,
ich möchte gerne auf das Adressbuch unseres Exchange 2003 Servers von Kmail aus zugreifen, geht das? Der Mail-Server wird über IMAP angesprochen und das senden und empfangen funktioniert. Momentan habe ich nur den Zugriff auf Mail-Adressen über das LDAP-Plugin und bekomme bei der Suche nur Name aber keine Verteilerlisten, an die ich gern e-mails versenden möchte.
Wer kann helfen?
Gruß
pom |
|
Back to top |
|
|
return13 Guru
|
Posted: Sat Jun 16, 2007 2:47 pm Post subject: |
|
|
Ähnliches Prob. - daher häng ich das hier mal dran.
Versuch irgendwie über Linux zugriff auf die Exchange Adress-Datenbank eines 2003er Servers zu kriegen.
Nice wäre es natürlich wenn es direkt auf Thunderbird heraus geht, aber wäre auch für andere Wege offen solang ich hierfür nicht mein Mailclient wechseln muss...
Jemand ne Idee? _________________ Wer Recht erkennen will, muß zuvor in richtiger Weise gezweifelt haben.
Aristoteles (384-322), griech. Philosoph, Begründer d. abendländ. Philosophie |
|
Back to top |
|
|
borsdel Apprentice
|
Posted: Sat Jun 16, 2007 3:48 pm Post subject: |
|
|
ja, so richtig toll ist das alles nicht, denn imap bringt (soweit ich weiß) nix für kontakte mit und exchange funktioniert so richtig auch nur mit outlook.
was ihr euch dann vielleicht nochmal ansehen solltet, ist evolution + evolution-exchange...
mfg borsdel |
|
Back to top |
|
|
|