ScytheMan l33t
|
Posted: Sat Apr 22, 2006 10:01 pm Post subject: Kein Schreibzugriff auf USB Stick [solved] |
|
|
Hi
Ich hab mal wieder ein Problem.
Bis vor kurzem konnte ich noch ohne Probleme meinen MP3 Player mit neuer Musik beschreiben, ein kurzer Mount mit dem Konqueror genügte und ich konnte als User alles daraufschreiben.
Leider scheint irgendein Update in den letzten 2-3 Wochen etwas blöd für meinen MP3 Player gewesen zu sein.
Löschen konnte ich alles rm *.mp3 macht es möglich.
Nun wollte ich von meiner HD neue Lieder daraufziehen. Per Konqueror schlug es schon mal fehl. "Lied.mp3.part konnte nicht geschrieben werden"
Gut dachte ich mir, vllt. spinnt der Konqueror oder so. also eterm angeschmissen und per cp probiert.
Code: |
cp: reguläre Datei ,,/mnt/mp3/Lied.mp3" kann nicht angelegt werden: Das Argument ist ungültig
|
(auf /mnt/mp3/ habe ich meinen mp3 player gemounted)
Ich hab die gentoo-sources 2.6.16-r3 zwar schwer im Verdacht, da sie auf x86 noch testing sind, allerdings möchte ich nicht downgraden, da <2.6.16 meine Netzwerkkarte spinnt. (hab allerdings auch noch nen 2.6.15er kernel hier, den ich jetzt mal ausprobieren werde)
Es könnte allerdings auch ein Fehler im neuen Hotplug sein.
Oder wie meist sitzt der Bug 30cm vorm Bildschirm und versucht alles, ausser zu denken
Wenn ihr eine Lösung/Tipps/Hinweise parat hättet, wäre ich euch sehr verbunden sie zu posten.
Gruß ScytheMan
Achja, noch ein kleines Edit:
Code: |
scytheman@Scy_Linux ~ $ ls -la /mnt/mp3/
drwxr-x--- 2 scytheman users 16384 1. Jan 1970 .
|
so lange hab ich den dann doch nicht gemounted. :/
Edit:
Am 2.6.16er liegt es nicht, habe es gerade mit altem kernel (2.6.15-r1) nochmal probiert. selber fehler.
Edit:
Scheinbar hat ein Downgrade von Hotplug seinen gewünschten Erfolg gezeigt.
Edit:
Scheinbar saß der Bug vor dem Bildschirm.
Welle: Erdball mit Doppelpunkt im Dateinamen ist nicht gut. |
|