View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
SvenFischer Veteran
|
Posted: Tue May 23, 2006 9:45 pm Post subject: cairo: Wozu? |
|
|
Hallo Jungs (Wenn sich ein Mädel benachteiligt fühlt, bitte posten!!!),
in diversen Programmen kann man ja mit dem USE-Flag "cairo" etwas mehr/bessere Grafik erreichen. Hilft das auch unter KDE, oder beschränkt sich das auf GNOME?
Wozu das cairo ist, habe auch nicht so ganz verstaden.
Wer weiss mehr? _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
|
smg Veteran
|
Posted: Tue May 23, 2006 9:48 pm Post subject: |
|
|
Code: | Description: A vector graphics library with cross-device output support |
SCNR
bye _________________ GnuPG-Key-ID: 0xF8C275D4
Fingerprint: 5B6F 134A 189B A24D 342B 0961 8D4B 0230 F8C2 75D4
Code: | perl -WTe '($")=$/;print qq(@{[reverse('0'..'100')]}$/BOOM!$/);' |
|
|
Back to top |
|
|
Freiburg Guru
|
Posted: Tue May 23, 2006 9:49 pm Post subject: |
|
|
Im Grunde ist Cairo ne ganz nette idee Man hat eine Zentrale Library über die gezeichnet wird, vom Ausgabemedium ist man unabhängig, so wie beim VDI beim Atari bzw wie es Apple heute macht. Popplet nutzt die Library zum Beispiel, und poppler wird von kpdf genutzt (zumindest in Version 3.5.0). Außerdem habe ich die Vermutung das die Library noch mehr Bedeutung erlangen wird. |
|
Back to top |
|
|
HelloWorld n00b
|
Posted: Tue May 23, 2006 11:13 pm Post subject: |
|
|
Freiburg wrote: | Im Grunde ist Cairo ne ganz nette idee Man hat eine Zentrale Library über die gezeichnet wird, vom Ausgabemedium ist man unabhängig, so wie beim VDI beim Atari bzw wie es Apple heute macht. Popplet nutzt die Library zum Beispiel, und poppler wird von kpdf genutzt (zumindest in Version 3.5.0). Außerdem habe ich die Vermutung das die Library noch mehr Bedeutung erlangen wird. |
Ich habe versucht, poppler-bindings mit USE="-qt cairo" zu bauen, dann konnte man aber auch kpdf nicht mehr bauen. Daher gehe ich davon aus, daß poppler zumindest in kpdf nicht wirklich mit cairo rendert. |
|
Back to top |
|
|
SvenFischer Veteran
|
Posted: Wed May 24, 2006 5:43 am Post subject: |
|
|
Nochmal zurück zur Frage: Verwendet KDE das oder nur GTK/GNOME? _________________ Core2Duo, 4GB RAM, AMD/ATI 4850 and nice person in front! |
|
Back to top |
|
|
Freiburg Guru
|
Posted: Wed May 24, 2006 7:46 am Post subject: |
|
|
kde baut auf qt auf, und die poppler-bindings (mit use qt) sind soweit ich weiß c++ bindings für poppler, da kde in c++ geschrieben ist braucht man also auch die c++ bindings von poppler, also poppler-bindings mit use qt bauen, dann sehen z.B. pdfs im kpdf besser aus. http://www.kde.org/info/requirements/3.5.php |
|
Back to top |
|
|
|