View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
hunter1977 Apprentice
|
Posted: Sun May 28, 2006 9:05 pm Post subject: Active X für SSL-VPN |
|
|
Liebes Forum,
ich habe folgendes Problem und zwar benutzen wir zum Remote arbeiten SSL-VPN von Sonicwall, damit wir bequem von zu Hause aus
uns in die Firma einwählen können. Dafür benötigen man ActiveX und danach wir der Remote Desktop von Windows auf den jeweiligen Rechner
geöffnet. Leider funktioniert dieses Technik nur mit Windows und nicht mit Linux.
Ich will natürlich nicht immer meinen Laptop mit nach Hause mitschleppen, sondern lieber meinen Linux PC dafür benutzen.
Es gibt von Sonicwall ein Demo: http://sslvpn.demo.sonicwall.com/
Ich habe schon versucht mit wine mir den Internet Explorer zu installieren, leider funktioniert das mit RDP immer noch nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke Hunter |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Sun May 28, 2006 9:10 pm Post subject: |
|
|
Also für RDP gibt es auch einen nativen Linux Client.
Aber es gibt auch (opensource) Alternativen für SSL VPN: SSL-Explorer _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
b3cks Veteran
|
Posted: Sun May 28, 2006 9:59 pm Post subject: |
|
|
OpenVPN ist auch ein mehr oder weniger reines SSL-VPN Konstrukt. Wenn du alle nötigen Informationen hast (Port, Art der Authentifizerung, ob die Anmeldung über "Fremdclients" überhaupt zugelassen wird, eventuell weitere Überprüfungsschritte, etc), müsste man das mit ein wenig frickeln eigentlich hinbekommen. Das einzige, was du wahrscheinlich selber machen müsstest, wäre das setzen der Routen. Kann man bei den meisten Clients aber auch schon per Konfiguration definieren. _________________ I am /root and if you see me laughing you better have a backup. |
|
Back to top |
|
|
hunter1977 Apprentice
|
Posted: Fri Jun 02, 2006 7:10 am Post subject: |
|
|
Na, da habt ihr mich leider nicht richtig verstanden.
Wenn ihr auf die Demo Seite geht, seht ihr dort ein Beispiel. |
|
Back to top |
|
|
Anarcho Advocate
|
Posted: Fri Jun 02, 2006 7:19 am Post subject: |
|
|
Ich habe dich schon verstanden. SSL-Explorer ist auch ein Browserbasierter VPN Client der Tunnel zu anderen Rechnern aufbauen kann.
Nur ist dieser Javabasierend und damit Plattformunabhängig. _________________ ...it's only Rock'n'Roll, but I like it! |
|
Back to top |
|
|
|