Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
kaffeine und T2!GELÖST!
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
CooSee
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 1:13 am    Post subject: kaffeine und T2!GELÖST! Reply with quote

hallo,

habe eine Terratec T2 und eigentlich läuft es gut mit Kaffeine, aber manchmal beim umschalten friert es ein und

dann fällt auch die USB-Tastatur aus und ich kann zwar noch die Maus benutzen und Programme schliessen oder aufrufen,

aber Kaffeine lässt nicht killen!?!

im Systemmonitor steht was von " Kaffeine nicht unterbrechbar " oder " Zombie ".

mir bleibt dann nichts anderes übrig, als das System neu zu starten, was manchmal sehr lange dauert oder erst garnicht geht,

dann hilft leider nur noch ein RESET :evil:

gut das es Reiser4 gibt, denn ich hatte bis jetzt keine Filesystem Fehler nachden Resets 8O

ist es jemand auch schon passiert?

CooSee ' Ya

Last edited by CooSee on Mon Jun 12, 2006 11:56 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Vortex375
Veteran
Veteran

PostPosted: Fri Jun 09, 2006 11:10 pm    Post subject: Reply with quote

Das Problem, dass die Tastatur plötzlich nicht mehr geht hatte ich auch schon ein paarmal. Allerdings nicht im zusammenhang mit Kaffeine, das Problem trat eher spontan auf.

Allgemein musste ich wegen hängendem/verbugten X-Server schon viel zu oft den Reset-Knopf bemühen.

In deinem Fall klingt das nach einem Programmierfehler irgendwo, entweder in Kaffeine, xine oder im Treiber für diese Terratec T2 (sofern das Ding denn einen Treiber braucht? kenn mich da nicht so aus).
Back to top
CooSee
Veteran
Veteran

PostPosted: Mon Jun 12, 2006 11:56 pm    Post subject: Reply with quote

Vortex375 wrote:
Das Problem, dass die Tastatur plötzlich nicht mehr geht hatte ich auch schon ein paarmal. Allerdings nicht im zusammenhang mit Kaffeine, das Problem trat eher spontan auf.

Allgemein musste ich wegen hängendem/verbugten X-Server schon viel zu oft den Reset-Knopf bemühen.

In deinem Fall klingt das nach einem Programmierfehler irgendwo, entweder in Kaffeine, xine oder im Treiber für diese Terratec T2 (sofern das Ding denn einen Treiber braucht? kenn mich da nicht so aus).

hallo,

die T2(Treiber) sind im Kernel vorhanden, für den neuen Hybrid-T2 weiss ich nicht.

benutze jetzt die SVN-Version und die läuft besser als die 0.8.1 8)

hier die Changelog:

* KAFFEINE ChangeLog *

* DVB: selectable channels icons (rigth click on a channel name in the list)
* DVB: added "Scheduled" button in EPG window.

* DVB: add dvb-t 8mhz autoscan mode for devices that support it.

* fixed: switch to player window if mime does not contain "audio"
* kaffeine_part: block messages when filename contains "#"
* DVB: cicam support, by Christoph Pfister<christophpfister@gmail.com
* Systray: reversed mouse wheel behaviour.
* Playlist: added a KURLComboBox to file browser.

* DVB: fixed fast zap lock.

* fixed: reduced minimum window size.
* Playlist: autoselect subtitle when unique.

und endlich " AUTO " Sender scan!

fehlt nur noch VideoText.

bin mit dieser Version sehr zufrieden :roll:

CooSee ' Ya
Back to top
misterjack
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Jun 13, 2006 12:11 am    Post subject: Re: kaffeine und T2!GELÖST! Reply with quote

CooSee wrote:
hallo,
gut das es Reiser4 gibt, denn ich hatte bis jetzt keine Filesystem Fehler nachden Resets

blabla. damit provozierste nur flamewars, andere dateisystem halten auch öfters einen harten reset durch. (ext3 z.b.)

ich empfehle als mittel gegen hängende X-Server den Magic SysRQ-Key: http://www.pro-linux.de/news/2002/0019.html
CooSee
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Jun 13, 2006 1:17 am    Post subject: Re: kaffeine und T2!GELÖST! Reply with quote

misterjack wrote:
CooSee wrote:
hallo,
gut das es Reiser4 gibt, denn ich hatte bis jetzt keine Filesystem Fehler nachden Resets

blabla. damit provozierste nur flamewars, andere dateisystem halten auch öfters einen harten reset durch. (ext3 z.b.)

ich empfehle als mittel gegen hängende X-Server den Magic SysRQ-Key: http://www.pro-linux.de/news/2002/0019.html

hallo,

mein Problem hatte nichts mit dem X-Server zu tun!

naja, wenn dir langweilig ist, dann drücke doch einfach mal die RESET - TASTE 8O

tssss....

CooSee ' Ya
Back to top
misterjack
Veteran
Veteran

PostPosted: Tue Jun 13, 2006 2:08 am    Post subject: Reply with quote

btw, hab bis ich das nicht gewusst habe oft genug die RESET-Taste gedrückt. Meine ext3-Dateisysteme sind nicht abgeschmiert ;)
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum