View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
CooSee Veteran
|
Posted: Fri Jun 09, 2006 1:13 am Post subject: kaffeine und T2!GELÖST! |
|
|
hallo,
habe eine Terratec T2 und eigentlich läuft es gut mit Kaffeine, aber manchmal beim umschalten friert es ein und
dann fällt auch die USB-Tastatur aus und ich kann zwar noch die Maus benutzen und Programme schliessen oder aufrufen,
aber Kaffeine lässt nicht killen!?!
im Systemmonitor steht was von " Kaffeine nicht unterbrechbar " oder " Zombie ".
mir bleibt dann nichts anderes übrig, als das System neu zu starten, was manchmal sehr lange dauert oder erst garnicht geht,
dann hilft leider nur noch ein RESET
gut das es Reiser4 gibt, denn ich hatte bis jetzt keine Filesystem Fehler nachden Resets
ist es jemand auch schon passiert?
CooSee ' Ya _________________ " Die Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an ehrlicher Kommunikation entsteht "
---
" Der Mensch ist von Natur aus neugierig, was am Ende übrig bleibt ist die Gier "
Last edited by CooSee on Mon Jun 12, 2006 11:56 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
Vortex375 Veteran
|
Posted: Fri Jun 09, 2006 11:10 pm Post subject: |
|
|
Das Problem, dass die Tastatur plötzlich nicht mehr geht hatte ich auch schon ein paarmal. Allerdings nicht im zusammenhang mit Kaffeine, das Problem trat eher spontan auf.
Allgemein musste ich wegen hängendem/verbugten X-Server schon viel zu oft den Reset-Knopf bemühen.
In deinem Fall klingt das nach einem Programmierfehler irgendwo, entweder in Kaffeine, xine oder im Treiber für diese Terratec T2 (sofern das Ding denn einen Treiber braucht? kenn mich da nicht so aus). |
|
Back to top |
|
|
CooSee Veteran
|
Posted: Mon Jun 12, 2006 11:56 pm Post subject: |
|
|
Vortex375 wrote: | Das Problem, dass die Tastatur plötzlich nicht mehr geht hatte ich auch schon ein paarmal. Allerdings nicht im zusammenhang mit Kaffeine, das Problem trat eher spontan auf.
Allgemein musste ich wegen hängendem/verbugten X-Server schon viel zu oft den Reset-Knopf bemühen.
In deinem Fall klingt das nach einem Programmierfehler irgendwo, entweder in Kaffeine, xine oder im Treiber für diese Terratec T2 (sofern das Ding denn einen Treiber braucht? kenn mich da nicht so aus). |
hallo,
die T2(Treiber) sind im Kernel vorhanden, für den neuen Hybrid-T2 weiss ich nicht.
benutze jetzt die SVN-Version und die läuft besser als die 0.8.1
hier die Changelog:
* KAFFEINE ChangeLog *
* DVB: selectable channels icons (rigth click on a channel name in the list)
* DVB: added "Scheduled" button in EPG window.
* DVB: add dvb-t 8mhz autoscan mode for devices that support it.
* fixed: switch to player window if mime does not contain "audio"
* kaffeine_part: block messages when filename contains "#"
* DVB: cicam support, by Christoph Pfister<christophpfister@gmail.com
* Systray: reversed mouse wheel behaviour.
* Playlist: added a KURLComboBox to file browser.
* DVB: fixed fast zap lock.
* fixed: reduced minimum window size.
* Playlist: autoselect subtitle when unique.
und endlich " AUTO " Sender scan!
fehlt nur noch VideoText.
bin mit dieser Version sehr zufrieden
CooSee ' Ya _________________ " Die Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an ehrlicher Kommunikation entsteht "
---
" Der Mensch ist von Natur aus neugierig, was am Ende übrig bleibt ist die Gier " |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Tue Jun 13, 2006 12:11 am Post subject: Re: kaffeine und T2!GELÖST! |
|
|
CooSee wrote: | hallo,
gut das es Reiser4 gibt, denn ich hatte bis jetzt keine Filesystem Fehler nachden Resets |
blabla. damit provozierste nur flamewars, andere dateisystem halten auch öfters einen harten reset durch. (ext3 z.b.)
ich empfehle als mittel gegen hängende X-Server den Magic SysRQ-Key: http://www.pro-linux.de/news/2002/0019.html _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
CooSee Veteran
|
Posted: Tue Jun 13, 2006 1:17 am Post subject: Re: kaffeine und T2!GELÖST! |
|
|
misterjack wrote: | CooSee wrote: | hallo,
gut das es Reiser4 gibt, denn ich hatte bis jetzt keine Filesystem Fehler nachden Resets |
blabla. damit provozierste nur flamewars, andere dateisystem halten auch öfters einen harten reset durch. (ext3 z.b.)
ich empfehle als mittel gegen hängende X-Server den Magic SysRQ-Key: http://www.pro-linux.de/news/2002/0019.html |
hallo,
mein Problem hatte nichts mit dem X-Server zu tun!
naja, wenn dir langweilig ist, dann drücke doch einfach mal die RESET - TASTE
tssss....
---
" Der Mensch ist von Natur aus neugierig, was am Ende übrig bleibt ist die Gier " |
|
Back to top |
|
|
misterjack Veteran
|
Posted: Tue Jun 13, 2006 2:08 am Post subject: |
|
|
btw, hab bis ich das nicht gewusst habe oft genug die RESET-Taste gedrückt. Meine ext3-Dateisysteme sind nicht abgeschmiert _________________ „Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“ |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|