Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Howto pimp my nmap ping speed?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Jun 25, 2006 11:48 am    Post subject: Re: Howto pimp my nmap ping speed? Reply with quote

Think4UrS11 wrote:

STiGMaTa_ch wrote:
Einzig der Platz in meinem kleinen Serverschrank ist dadurch wieder etwas weggeschmolzen.

Serverschrank? Zuhause? Angeber :twisted:
Und ich dachte schon ich wäre seltsam mit meinem 'Technikeck auf Schreibtisch' und seinen 24 (belegten) Steckdosen *g*

Naja, wie gesagt es ist ein kleiner Schrank, also nichts grosses um damit angeben zu können :mrgreen: . Dafür kann ich alles da rein pappen, Türe schliessen, Lüfter ein wenig aufdrehen und habe meine Ruhe.

Ausserdem verwende ich nichtmal 19'' Serverchen sondern nur simple Shuttle Winzlinge. Die kosten dann einzeln mit allem drum und drann in etwa soviel wie ein jeweiliges leeres 19'' Gehäuse. Also auch da nichts zum angeben ;)

Hier mal ein Photo vom Schrank für alle interessierten. Der Offene Rechner ist mein neuer Router während des testens. Nicht schön aber funktionell :-)
http://mitglied.lycos.de/stiggichaos/gentooforum/serverschrank.jpg

P.s. achja und kein Wort zu den Lichtern im Rechner. Das Thermaltake Gehäuse hat Lüfter welche Standardmässig damit ausgerüstet sind. Von mir aus hätte das auch einfach dunkel sein dürfen ;-)

Lieber Gruss
STiGMaTa
misterjack
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Jun 25, 2006 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

so nen schrank hab ich auch :) http://mjack.kicks-ass.net/serverschrank.jpg
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Sun Jun 25, 2006 12:38 pm    Post subject: Re: Howto pimp my nmap ping speed? Reply with quote

STiGMaTa_ch wrote:
Naja, wie gesagt es ist ein kleiner Schrank, also nichts grosses um damit angeben zu können :mrgreen: . Dafür kann ich alles da rein pappen, Türe schliessen, Lüfter ein wenig aufdrehen und habe meine Ruhe.
Ausserdem verwende ich nichtmal 19'' Serverchen sondern nur simple Shuttle Winzlinge.
http://mitglied.lycos.de/stiggichaos/gentooforum/serverschrank.jpg

Ich habe mich soeben verliebt :!: (in den Schrank, nicht das hier Gerüchte aufkommen...)

das wäre die Lösung für mich und meinen Shuttle/Mini-ITX-Zoo. Gleich mal suchen was sowas in etwa kostet...
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Jun 25, 2006 2:06 pm    Post subject: Reply with quote

misterjack wrote:
so nen schrank hab ich auch :) http://mjack.kicks-ass.net/serverschrank.jpg

Die Idee finde ich schlichtweg genial! Auf dem Holz kann man die Motherboards legen ohne dass diese was ableiten und wenn man etwas Lufzirkulation braucht nimmt man ne Holzsäge und sägt Löcher für die Ventilatoren. Cool!

misterjack wrote:
Ich habe mich soeben verliebt :!: (in den Schrank, nicht das hier Gerüchte aufkommen...)

das wäre die Lösung für mich und meinen Shuttle/Mini-ITX-Zoo. Gleich mal suchen was sowas in etwa kostet...

Also ich habe für meinen Rittal Schrank damals ca. 500Euro bezahlt. Wobei das ein Neupreis ist! Ich denke, wenn man auf Ricardo/Ebay etwas sucht wird man sicher günstigeres finden. Aber ich brauchte das Ding damals halt sofort...

Alternativ fährst du zu Ikea und kaufst dir einen echten Serverschrank :D

Lieber Gruss
STiGMaTa
misterjack
Veteran
Veteran

PostPosted: Sun Jun 25, 2006 3:37 pm    Post subject: Reply with quote

STiGMaTa_ch wrote:

Die Idee finde ich schlichtweg genial! Auf dem Holz kann man die Motherboards legen ohne dass diese was ableiten und wenn man etwas Lufzirkulation braucht nimmt man ne Holzsäge und sägt Löcher für die Ventilatoren. Cool!

Thx :) wobei ich für den Schrank ein ausgedientes ATX Gehäuse zersägt habe, zwecks Mainboard festschrauben und als Halterung für die PCI Karten. Das Netzteil ist auch an einen eingefassten Stück Gehäuse angeschraubt ;) Festplatte und Laufwerk haben auch ihren Laufwerkskäfig behalten. Vorteil, ich kann alle Komponenten tauschen, wie ich lustig bin ;)

http://mjack.kicks-ass.net/serverschrank_zu.jpg <- da kommen meist schon komische Blicke :-D
chrib
Guru
Guru

PostPosted: Sun Jun 25, 2006 5:14 pm    Post subject: Reply with quote

Sieht wirklich witzig aus, aber die Idee finde ich genial. Jetzt bräuchte ich nur noch Platz und einen alten Schrank um sowas nachzubauen. :)
View user's profile Send private message
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum