Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
XMMS zeigt Dateipfad + Dateiname nicht an
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
bigfaxi
n00b
n00b


Joined: 08 Jul 2006
Posts: 10

PostPosted: Sun Jul 16, 2006 12:23 pm    Post subject: XMMS zeigt Dateipfad + Dateiname nicht an Reply with quote

Servus

habe ein problem mit meinem xmms unter gentoo, da ich aus den anfängen meiner musiksammlung viele mp3s ohne id3 tag habe, lasse ich mir in der playliste von xmms immer den pfad und den dateinamen mit anzeigen (%F - %f). bei einigen dateien macht xmms das auch, bei einem großen teil aber auch nicht. da erscheinen nur die bindestriche. dabei ist es egal ob ich die lieder von einem server über nfs in die playliste ziehe, von der externen fessi oder von der lokalen fessi. an den dateinamen denke ich liegt es auch nicht, weil der fehler auch bei dateien ohne umlaute und weniger als 11 zeichen länge auftritt. wenn ich mir die dateiinfo selber anzeigen lasse dann wird der pfad richtig angezeigt. wollte auchgrund dessen schon auf amarok umsteigen, aber bei großen playlisten wird dieses seeeehr langsam

evtl hat ja jemand ne idee, oder kann mir evtl auch nen besseren analufpunkt für die frage nennen.
(unter suse ging es ohne probleme, daher denke ich das es evtl mit der version unter gentoo zu tun hat)

mfg ben

PS: xmms ist normal emerged mit den normalen use flags und in version 1.2.10
Back to top
View user's profile Send private message
doedel
Guru
Guru


Joined: 05 Feb 2006
Posts: 579
Location: Denmark

PostPosted: Sun Jul 16, 2006 3:38 pm    Post subject: Reply with quote

dieses problem hatte ich auch, habs nicht hinbekommen, ausserdem war da noch das problem mit den streams. ich bin dann auf audacious "umgestiegen". der ist ziemlich gleich wie xmms.
_________________
1 ha == 1 Hekto-Ar == 1 Hektar
Back to top
View user's profile Send private message
bigfaxi
n00b
n00b


Joined: 08 Jul 2006
Posts: 10

PostPosted: Sun Jul 16, 2006 7:09 pm    Post subject: Reply with quote

das prog hatte ich inzwischen auch installiert :)

thx für die schnelle hilfe
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum