View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
jchtt n00b
|
Posted: Thu Jul 06, 2006 6:08 pm Post subject: nForce3 AGP-Support nicht möglich |
|
|
Ich habe Gentoo auf meinem AMD64 endlich zum Laufen gebracht. Nun stellt sich mir aber beim Installieren von ATI-Treibern folgendes Problem: Zwar kann ich sie problemlos laden, allerdings bekomme ich keine AGP-Unterstützung. Das ist insofern auch nicht verwunderlich, da ich für mein Motherboard mit nForce3-Chipsatz den AGP-Treiber nicht im Kernel aktiviert habe, da die Option gar nicht besteht. Der einzige Agp-Chipset-Treiber, den ich auswählen kann, ist der Intel... Ich habe das Forum auch schon durchforstet, aber habe noch keine Lösung dieses Problems gefunden. Schon im Voraus vielen Dank für die Hilfe. |
|
Back to top |
|
|
XMath Guru
Joined: 14 Aug 2004 Posts: 435 Location: Germany, Gaimersheim
|
Posted: Thu Jul 06, 2006 7:38 pm Post subject: |
|
|
Namd,
wie wärs denn mit
Code: | AMD Opteron/Athlon64 on-CPU GART support | ?
In der Hilfe steht doch dazu, dass es die on-CPU Northbridge benutzt. Jedenfalls tut es bei mir wunderbar.
Hatte bis vor kurzem die falsche Einstellung im Kernel, nämlich VIA chipset. Seitdem ich nun die neue Option drinhab ist der FPS Wert bei glxgears 3mal so hoch.
MfG |
|
Back to top |
|
|
jchtt n00b
|
Posted: Fri Jul 07, 2006 12:50 pm Post subject: |
|
|
Hm, sowie ich das verstanden hat, stellt AMD Opteron/Athlon64 on-CPU GART support zwar auch einen wichtigen Treiber dar, der reingehört, aber eben nicht den für den Motherboard AGP. Leider find ich das Howto gerade nicht wieder, aber es fehlt auf jeden Fall noch der nForce Agp-Treiber. Eben den kann ich nicht im Kernel anwählen, obwohl eigentlich ein Eintrag da sein müsste.
EDIT: Ok, Schande über mein Haupt . Es scheint doch nur mit den beiden Optionen zu funktionieren. Das lustige: Ich bekomme offensichtlich als root 3D-Rendering, aus User aber nicht (auf jeden Fall bei glxgears über Konsole aufgerufen)... |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|