View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
SierraXTC n00b
|
Posted: Wed Aug 02, 2006 9:15 pm Post subject: [solved] [fbsplash] sprung von silent- auf verbose-splash |
|
|
Ich habe grade ein wenig mit fbsplash herumgespielt und bin dabei dem Eintrag im deutschsprachigen Gentoo-Wiki[1] gefolgt. Nun habe ich den Splash-Screen beim Bootvorgang auch mittlerweile im Silent-Modus laufen. Die Progressbar erscheint und füllt sich stückweise. Aber leider nur bis etwa 52%, danach springt der Silent-Splash in den Verbose-Splash und ich seh die Boot-Messages wieder. Hängt das evtl mit dem Wechsel von Runlevel "boot" in Runlevel "default" zusammen? Gibt es dafür eine Lösung?
Grub menu.lst
Code: | title Gentoo GNU/Linux 2006.0 - KDE 3.5.2 - Vanilla 2.6.17.6
root (hd0,7)
kernel /vmlinuz root=/dev/hda8 ro video=vesafb-tng:1024x768-24@75,ywrap splash=silent,fadein,theme:emergence quiet CONSOLE=/dev/tty1
initrd /fbsplash-emergence-1024x768
savedefault
boot | Beim Silent-Splash hatte ich dem Theme gesagt, es möge das Verbose-Splash-Image (/etc/splash/emergence/images/verbose-1024x768.png) nehmen. Funktioniert ja, bis zu den 52% und beim Shutdown vollständig auch ganz gut. Nur dieser Wechsel irritiert mich gerade etwas.
Hat jemand 'ne Idee, oder weiß, womit ich die Suchmaschine meines Vertrauens füttern kann, damit ordentliche Ergebnisse zum Vorschein kommen?
Gruß
SierraXTC
Edit:
Mir fällt grade auf, daß ich ihm Bootvorgang seit geraumer Zeit eine "Fehlermeldung" habe:
Code: | * net.eth0: cannot start until the runlevel boot has completed | Kann der Switch in den Verbose-Mode damit zusammen hängen? Und wie bekomm ich diese Meldung weg, net.eth0 wurde mit rc-update in default eingetragen
[1] http://de.gentoo-wiki.com/Fbsplash
Last edited by SierraXTC on Wed Aug 02, 2006 10:03 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
nikaya Veteran
|
Posted: Wed Aug 02, 2006 9:35 pm Post subject: |
|
|
Quote: | Edit:
Mir fällt grade auf, daß ich ihm Bootvorgang seit geraumer Zeit eine "Fehlermeldung" habe: |
https://forums.gentoo.org/viewtopic-t-474908.html _________________ Notes on Dhamma
How to waste your time: look for an explanation of consciousness, ask to know what feeling is. (Nanavira Thera) |
|
Back to top |
|
|
SierraXTC n00b
|
Posted: Wed Aug 02, 2006 10:03 pm Post subject: |
|
|
tHx |
|
Back to top |