View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
cyclohexan n00b
|
Posted: Fri Aug 04, 2006 12:30 pm Post subject: [gelöst] libusb hängt sich beim compilieren auf |
|
|
Hi,
eigentlich brauch ich überhaupt kein USB, ich will nur kdm installieren. Allerdings gibts folgende Abhängigkeitskette:
kdm braucht kcontrol
kcontrol braucht usbutils
usbutil braucht libusb
emerge -a kdm liefert:
Code: |
These are the packages that would be merged, in order:
Calculating dependencies... done!
[ebuild N ] dev-libs/libusb-0.1.10a USE="doc -debug"
[ebuild N ] sys-apps/usbutils-0.71-r1
[ebuild NS ] kde-base/khotkeys-3.5.1 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/libkonq-3.5.2 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/kdebase-data-3.5.2 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/kicker-3.5.2 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -xcomposite -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/kdesu-3.5.0 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -kdexdeltas -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/khelpcenter-3.5.2 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/kcminit-3.5.0 USE="-arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -kdexdeltas -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/kcontrol-3.5.2 USE="opengl ssl -arts -debug -ieee1394 -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -logitech-mouse -xinerama"
[ebuild NS ] kde-base/kdm-3.5.2-r1 USE="pam -arts -debug -kdeenablefinal -kdehiddenvisibility -xinerama" |
Und eben da ist das problem: Das Kompilieren von libusb kommt irgendwann an folgenden Punkt:
Code: | creating driver_name
make[2]: Leaving directory `/var/tmp/portage/libusb-0.1.10a/work/libusb-0.1.10a/tests'
Making all in doc
make[2]: Entering directory `/var/tmp/portage/libusb-0.1.10a/work/libusb-0.1.10a/doc'
rm -rf html
mkdir html
jade -t sgml -d ./website.dsl\#html ./manual.sgml |
Und dieser Jade-Aufruf dauert Stunden lang, nimmt den Prozessor zu fast 100% in Anspruch, aber es tut sich nichts, so dass ich irgendwann abbreche. (Endlosschleife???)
Wenn ich in der package.mask die aktuelle libusb-Version (0.1.10a) maskiere, passiert die gleiche Scheiße mit libusb-0.1.8. Wenn ich die auch maskiere, läuft gar nichts mehr, weil emerge dann abbricht und sagt, er kann die usbutils nicht installieren (die ich ja eigentlich gar nicht haben will).
Selbst wenn ich in meine /etc/make.conf bei den USE-Flags "-usb" hinzufüge, ändert das nichts.
Last edited by cyclohexan on Fri Aug 04, 2006 2:00 pm; edited 1 time in total |
|
Back to top |
|
|
cyclohexan n00b
|
Posted: Fri Aug 04, 2006 2:00 pm Post subject: |
|
|
OK, ich hab's "gefixt", wenn man das denn so nennen will. Hab bei libusb das USE-Flag "-doc" reingesetzt, dann gibts auch keinen jade-Aufruf mehr, und das ganze hat 1 Minute und 33 Sekunden gebraucht. |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|