View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Ampheus l33t

Joined: 19 Oct 2005 Posts: 814 Location: Rheine, NRW, Germany
|
Posted: Wed May 24, 2006 11:45 am Post subject: Streifen in der Konsole |
|
|
Es gab ja schon vor längerer Zeit Probleme bei einigen Leuten mit der normalen Konsole, wenn der X-Server einmal gestartet wurde. Die Konsole lässt sich nicht mehr anzeigen. Nur schwarzes Bild mit meistens weißen dünnen Streifen (bei mir sind sie blau). Mittlerweile denke ich, dass es ein Kernelproblem ist, da ich auf dem betroffenen Rechner eine komplett neue Installation gemacht habe. Diesmal ohne Framebuffer und splash. Das Problem bleibt weiterhin bestehen. Es tritt auch erst seit 2.6.13 auf.
Man könnte sich ja hier mal gemeinsam austauschen und überlegen, woran es genau liegt und wie man dagegen vorgehen kann. |
|
Back to top |
|
 |
RealGeizt l33t

|
Posted: Sun Aug 06, 2006 9:05 am Post subject: |
|
|
hi!
also ich hab damals auch ewig rumgesucht bis ich den uebeltaeter hatte.
hast du deinen tv-out mit dem fernseher verbunden?
wenn ja, dann mach mal den stecker aus dem fernseher raus...das stoert sich mit dem framebuffer.
heisst quasi, stecker nur in den tv wenn du den tv-out benutzen willst...sonst bekommst du dieses problem.
gruss, christian |
|
Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|