View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
Martux Veteran
|
Posted: Sat Aug 05, 2006 8:01 am Post subject: Raidstop-Fehler auf Root-Partition beim runterfahren |
|
|
Hallo zusammen. Ich habe mir ein raid0 mit 2 Partitionen, für / (md0) und home (md1) zusammengebastelt. Beim runterfahren des Rechners bekomme ich nun immer eine Fehlermeldung, das array md0 wäre noch aktiv, ich sollte erst raidstop ausführen. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler wegbekomme?
Gruß, Marcus _________________ "Coincidence is God's way of remaining anonymous."
Albert Einstein
"The road to success is always under construction" |
|
Back to top |
|
|
slick Bodhisattva
|
Posted: Sat Aug 05, 2006 10:44 am Post subject: Re: Raidstop-Fehler auf Root-Partition beim runterfahren |
|
|
Martux wrote: | Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Fehler wegbekomme? |
Nö! Also ich meine das es (ohne unverhältnismäßigem hohem Aufwand) nicht wegzubekommen ist, denn er kann ja nicht md0 stoppen da es noch nach / gemountet ist. Umounten kann er / auch nicht, da es zum Runterfahren benötigt wird. Ich _vermute_ allerdings das an der Stelle / readonly gemountet wird, es sollte dem Raid also nix passieren. |
|
Back to top |
|
|
ChrisM87 l33t
Joined: 07 Aug 2004 Posts: 728 Location: Rheinland-Pfalz (Germany)
|
Posted: Sat Aug 05, 2006 11:49 am Post subject: |
|
|
Hallo,
ich habe auch / auf einem RAID0 und keine Fehlermeldung beim Runterfahren.
Dafür hatte ich auf anderen PCs schon öfters beim Runterfahren eine Meldung a la "udev still busy" oder so, ist aber nie was passiert.
ChrisM _________________ born to be root - sorry for my bad English! |
|
Back to top |
|
|
|