View previous topic :: View next topic |
Author |
Message |
phlexx n00b
|
Posted: Mon Aug 14, 2006 7:04 pm Post subject: hässliches Iconverhalten :'( |
|
|
ich verwende kde 3.5.4 & qt 3.3.6-r1 (auch bei älteren kde-versionen einschließlich 3.4.* selbiges gilt auch für qt) und habe folgendes "problem" (siehe bild):
-> das icon ist am rand pixelig
-> was soll der komische rand ?
-> wo is die schrift unterm icon ?
-> sollte ein icon, welches man verschiebt, nicht semi-transparent sein ?
meine frage: kann man das ganze irgendwie so hinbiegen, dass es wie in windows (das einzige was mir an windoof gefällt) aussieht ?
BILD |
|
Back to top |
|
|
blice Guru
|
Posted: Mon Aug 14, 2006 7:38 pm Post subject: Re: hässliches Iconverhalten :'( |
|
|
phlexx wrote: | ich verwende kde 3.5.4 & qt 3.3.6-r1 (auch bei älteren kde-versionen einschließlich 3.4.* selbiges gilt auch für qt) und habe folgendes "problem" (siehe bild):
-> das icon ist am rand pixelig
-> was soll der komische rand ?
-> wo is die schrift unterm icon ?
-> sollte ein icon, welches man verschiebt, nicht semi-transparent sein ?
meine frage: kann man das ganze irgendwie so hinbiegen, dass es wie in windows (das einzige was mir an windoof gefällt) aussieht ?
|
1) ?
2) wenn du den rand um das markierte Icon meinst, das macht jedes OS so, egal ob win,mac,bsd oder *ix .. das liegt daran, dass grafiken fast immer als pixmap/bitmap vorligen und somit in einer eckigen matrix gespeichert werden
3) mal umbennenen (windowslike: rechtsklick -> umbenennen)
4) einstellungssache .. m.E. reicht es wenn beim verschieben nur der markierungsrahmen zu sehen ist (das machen auch fast alle OSse die ich gesehn hab so)
wenn man es windows-like mag ist kde die bequemere alternative. Gnome, Enlightenment, Fluxbox , Xfce4 etc etc muß man sich persönlich in fleissarbeit einrichten. _________________ Gentoo seit 2004.3
SecondLife: Bodokhan Fall
Email: blice@gmx.de |
|
Back to top |
|
|
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|